Erstelldatum vom Downloadvideo

• Hallöchen,

vielleicht hat einer Ahnung.

Wenn ich ein Video fertig habe, kann ich unter Eigenschaften/Details das Erstelldatum lesen. Ich lade das Video hoch und es bleibt 6 Monate online. Dann will ich das Video downloaden, und sehe dann was genau? Ist das ursprüngliche Erstelldatum noch enthalten, oder an dessen Stelle das Datum des Downloads?

Ich habe Probleme die Video zeitlich einzuordnen, was ziemlich wichtig ist. Denn die jetzigen Daten nach dem Download passen irgendwie nicht in den Zeitraum, den ich in Erinnerung habe.

Dankeschön :)

• In Deinem Youtube-Studio wird Dir zum jeweiligen Video - auswählbar beispielsweise unter "Inhalte" - beim Klick auf "Details" im mittig/rechten Bereich unter dem Video der Dateiname des Uploads angezeigt, und anhand dessen solltest Du auf Deiner HDD im Explorer auch z. B. das Erstelldatum dieser Datei finden.

Wobei natürlich Voraussetzung ist, dass Du diese Videodatei nach dem Upload auf Youtube nicht gelöscht hast...ich schreibe das deswegen, weil ich mindestens einen "Experten" kenne, der genau das tut :D

Nachtrag: Sofern Du das oder die betreffende/n Video/s am gleichen Tag der Fertigstellung hochgeladen hast, solltest Du auch über den Abgleich dieser Datum-Angaben das korrekte Video auf Deiner HDD finden, denn in Deinem Youtube-Studio ist ja auch das Upload-Datum enthalten ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Danke dir. Leider musste ich die Videos löschen. Das ist ja das Problem. Hatte ich vergessen zu schreiben. Da hat sich jemand dran gestört und ich habe jetzt massiven Ärger am Hals. Mit "privat" haben die sich nicht zufrieden gegeben.

Im Moment sind die diversen Daten völlig konfus. Mal scheinen sie zu stimmen, mal nicht. Jedenfalls hat ein Testdownload heute gezeigt, dass das Erstelldatum von heute war, obwohl das Video schon seit Wochen hochgeladen war. Bei den anderen ca. 30 Videos steht immer ein anderes Erstelldatum, obwohl ich diese Videos hintereinander weg gedownloaded hatte. Seltsam.

Na ja, lässt sich nicht klären. Trotzdem danke.

• Da kann ich Dir nur den dringenden Rat geben, dass Du mit Deinen Datenbeständen sorgfältiger umgehen solltest, sorry, wenn sich das heftig liest.

Klar, ein Download, egal welcher, wird immer das Datum des Downloads zeigen, denn es ist eine völlig neu auf Deiner HDD erstellte Datei, die, sofern es ein Youtube-Video war/ist, mit Deinem ursprünglichen Upload nur inhaltlich etwas zu tun hat, schon deshalb, weil Youtube und Co diese Video-Uploads ihren Bedürfnissen und Umgebungen anpassen müssen.

Kann man Dir nur die Daumen drücken, dass Du vielleicht mit etwas Glück noch etwas retten kannst.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!