Thumbnail mit Google Cloud Vision überprüfen? "Spoof"?

  • Hi, manchmal habe ich das Gefühl, dass Videos nicht wirklich neuen Zuschauern angezeigt wird. Dann hat man 1000 Views, davon 960 wiederkehrende Zuschauer und 40 Neue. Klickrate liegt bei 17% und Watchtime bei 75%. Dauer des Videos 4 Minuten.


    Jetzt bin ich über Google Cloud Vision gestolpert und habe da mein Thumbnail reingeladen:

    https://cloud.google.com/vision/docs/drag-and-drop


    Ergebnis unter "Safe Search":

    Spoof 5/5 - Very Likely

    Racy 3/5 - Possible


    Kann das sein, dass deswegen das Video/Thumbnail nicht groß verteilt wird? Wenn ich z.B. die Schrift ändere, steht bei Spoof direkt nur noch 2/5. Was genau bedeutet überhaupt "Spoof" in Bezug auf Youtube?


    Viele Grüße :)

  • Was genau bedeutet überhaupt "Spoof" in Bezug auf Youtube?

    google schreibt dazu ...


    The spoof detection classifier primarily looks for memes, which are indicated by the presence of text, typical meme faces, and backgrounds.


    daran allerdings ein nicht Wachstum auszumachen ist eher unwahrscheinlich, genau wie bei den anderen Kategorien. Da die Test AI genau so ausschlägt bei z.B. Games wie Call of Duty, Surgeon Simulator und anderer im Grunde "harmlosen" Darstellungen, die Streuung wird aber anhand des Inhalts an sich definiert und den Bedarf und den Präferenzen der Konsumenten.


    Was der Grund für die geringe Streuung außerhalb des Bestandkonsumentenkreises ist, kann so aktuell nur eine Glaskugel sagen und die sagt mit höherer Wahrscheinlichkeit eher das Wetter von Morgen richtig voraus. Am besten verlinkst du deinen Kanal im Profil hier im Board, damit dir geholfen werden kann, das Problem/ den Grund für die geringe Streuung deiner Inhalte zu identifizieren.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!