Mein Weg zur Trainerlizenz

  • Hey!


    Auf meinem Kanal lasse ich euch teilhaben an meinem Weg zur Fitnesstrainer-A-Lizenz (inkl. B-Lizenz) bei der Academy of Sports. Ich denke, dieser Einblick ist für viele Menschen ganz interessant: ob du selbst mit dem Gedanken spielst Fitnesstrainer zu werden, es fest vorhast zu machen oder einfach gern ins Studio gehst und dich fragst, wie man zum Fitnesstrainer wird. :)

    Nun habe ich mich hier bereits angemeldet, wobei mein Kanal erst in Kürze startet. Es gibt also irgendwie noch gar nichts zu sehen ... wird aber nachgereicht.

    Ich möchte sowieso hier im Forum rumschauen, vorab etwas Austausch finde ich ganz gut. Und auch wenn ich noch unsichtbar bin, ist schon mal bekannt, was ich tun möchte.


    Ich freue mich auf das Projekt! Vielleicht finde ich hier ja sogar Youtuber, die ähnliches machen.


    Ich heiße Jens, bin 32 Jahre alt und Sport ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Gibt mir sehr viel und hat mir in schweren Lebensphasen geholfen. Ich möchte gern Menschen bei ganz unterschiedlichen Zielen betreuen können. Muskelaufbau / Kraftsport, Gewichtsreduktion, Rehabilitation / Prävention, mehr Lebensqualität uvm. Deswegen mache ich die A-Lizenz. Diese stellt die höchste Lizenzstufe dar und beinhaltet auch mehr die medizinischen Einschränkungen. Auf dem Weg dahin werde ich auch die B-Lizenz machen. Mit dieser Lizenz ist es auch bereits möglich, als Trainer zu arbeiten.

    ... Mehr zu mir wird noch als Videomedium zur Verfügung gestellt, Fragen beantworte ich gern.


    Auf einen guten Austausch. :)

  • Guten Tag,


    jetzt habe ich dann auch mal mein 1. Video aufgenommen und das möchte ich gern auch hier posten. Ich wollte es ja nachreichen. Mit einem leeren Kanal konntet ihr natürlich nichts anfangen.

    Also, der Startschuss meines Kanals, mal sehen wies wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!