Video nach Upload stumm

  • Guten Tag,


    ich bin noch sehr neu auf Youtube als Creator und habe auch nur Einsteiger Kenntnisse, dies gilt auch für den Videoschnitt. Ich konnte nun erfolgreich mein erstes Video hochladen und es hat alles super geklappt.

    Jetzt habe ich Video 2 und 3 fertig, doch wenn ich diese hochlade habe ich kein Sound mehr. Auf meinem PC ist alles super, aber auf Youtube bleibt es stumm. Ich gebe euch jetzt einmal ein paar Infos:


    - Video in 4K - 10 Bit mit dem Iphone 12 und Filmic Pro aufgenommen.

    - Ton separat aufgenommen mit Zoom H1n in 96 kHz 24 Bit

    - Geschnitten in Davinci Resolve


    Während ich das hier schreibe fällt mir ein, dass im Vergleich zu meinem ersten Video, die Audiospur normalisiert habe und der Wert lag bei ca. -11,2. Kann es sein, dass das Video einfach viel zu leise ist? Aber dann würde ich es ja auf dem PC auch nicht hören können, aber dort funktioniert alles super. Ich habe beim Rendern auch alle Timeline Tracks bei Audio ausgewählt, somit sollte die zweite Spur auch mitgerendert werden.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache?


    Ich freue mich von euch zu hören.

  • der Wert lag bei ca. -11,2. Kann es sein, dass das Video einfach viel zu leise ist?

    Moin, welcome here :)


    Und jepp, das sehe ich so, wobei bei dem Video mit der Wiese überhaupt nichts zu hören ist, auch nicht bei voll aufgedrehtem LP.


    In den Timeline-Spuren bei Magix ist das so ähnlich, und der Wert von -11 oder so sagt es eigentlich schon aus, der sollte per default auf 0 stehen, ich denke, das ist bei allen Videoschnitt-Programmen ähnlich oder gleich.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Moin, welcome here :)


    Und jepp, das sehe ich so, wobei bei dem Video mit der Wiese überhaupt nichts zu hören ist, auch nicht bei voll aufgedrehtem LP.


    In den Timeline-Spuren bei Magix ist das so ähnlich, und der Wert von -11 oder so sagt es eigentlich schon aus, der sollte per default auf 0 stehen, ich denke, das ist bei allen Videoschnitt-Programmen ähnlich oder gleich.

    Ja genau, dass ist das Video womit ich gerade Probleme habe. Mich wundert nur, dass das Video auf meinem PC ohne Probleme läuft, nur nach dem upload ist es auf allen Geräten stumm.
    Ich habe eben im Projekt nachgeschaut und das erste Video was auch online ist, hatte ich auch normalisiert mit -11 db. Also das scheint es doch nicht zu sein.

  • Könnte an den Audiospuren liegen. Hatte das ganz am Anfang auch mal und mich gewundert. Wenn du mehr als zwei hast, dann wählt Youtube zwei aus. Ich denke es ist die erste und letzte. Bin aber nicht sicher, könnten auch die ersten oder letzten beiden Spuren sein. Wie auch immer. Das könnte die Lösung sein. Denn wenn man mit dem Mediaplayer oder sowas das Video auf den PC schaut, werden standardmäßig alle Spuren ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!