Embedded Youtube Video - Rechtliches zum Player

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine rechtliche Frage zur Einbettung des Youtube-Players auf einer Webseite. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.


    Konkret geht es um eine Frage, die man gut anhand des folgenden Webseiten-Templates nachvollziehen kann:


    http://themehelite.com/themeforest/panorama/index.html#Movie


    Konkret wird dort das folgende Framework genutzt query.mb.YTPlayer, um Youtube-Videos "im Hintergrund" einzubinden. Im Vordergrund (links unten) wurden "eigene Steuerelemente" eingebunden, mittels derer man das Video starten, stoppen, usw. kann. Die "normalen" Steuerelemente von Youtube selbst sind nicht sichtbar.


    In den YouTube API Services Terms of Service habe ich nun aber Folgendes gefunden:

    Zitat

    "You must not display overlays, frames, or other visual elements in front of any part of a YouTube embedded player, including player controls. Similarly, you must not use overlays, frames or other visual elements to obscure any part of an embedded player, including player controls."


    Quelle: https://developers.google.com/…ality#overlays-and-frames


    Für mich klingt das so, als ob die Umsetzung des Players in dem Beispiel oben folglich gegen die Terms of Service von Youtube verstößt und man es so nicht umsetzen könnte.


    Wie ist hierzu eure Meinung? Interpretiere ich da ggf. etwas falsch? Letztendlich würde es ja bedeuten, dass man solche Templates gar nicht nutzen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!