Crypto, Mining und Co.

  • Link zum Kanal
    youtube.com/c/Putarex
    Kanalbeschreibung
    Die Crypto-Welt ist vielseitig, komplex, hoch interessant und manchmal auch etwas "dunkel".
    Vor vielen Jahre als Einsteiger in diese Welt, kamen immer mal wieder Fragen auf, wie es in dieser besonderen, schnelllebigen Welt zugeht.
    Was ist zu beachten? Wie funktioniert das alles? Was ist eigentlich dieses Bitcoin? Was gibt es noch zu entdecken?

    Auf all diese Fragen und noch mehr versuche ich in meinem Kanal einzugehen.
    Ich erkläre und zeige neue Coins und Token, ich kläre auf, dass es auch eine dunkle Seite gibt mit viel Scam und Betrügereien.
    Zu manchen Crypto-Projekten gibt es regelmäßig Update-Videos. Ich habe selbst bis vor kurzem mit einem eigenen kleinen Mining-Rig Ethereum geschürft.

    Daneben zeige ich auch ab und an das ein oder andere Video zu eher allgemeinen Themen was mir gerade so durch den Kopf geht. Gaming Videos sind da auch schon mal mit dabei.
    Ich nehme Euch auch gerne mal mit auf meine Reiseabenteuer.

    Der Kanal ist aktuell also nicht straight Crypto.

    Fazit: Für Crypto und Mining Enthusiasten, und solche die es werden wollen.
    Vorstellung deiner Person
    Mein Name ist René und ich bin Datenanalyst und Nerd.
    Seit ca. einem Jahr wird auf dem Kanal regelmäßig Content erstellt.
    Ich versuche jeden Freitag um 18 Uhr ein neues Video hochzuladen.
    Equipment
    Ton nehme ich mit einem Rode NT USB Mikrofon auf.
    Als Schnittprogramm benutze ich Davinci Resolve 18 welches mich seit Jahren sehr überzeugt und ich mir (immernoch) den Kauf der ProVersion vorstellen könnte. :)
    In den Videos selbst bin ich nicht zu sehen daher das Video-Equipment nur der Aufzählung wegen.
    Hauptkamera ist eine Canon G7X Mark 2, als Zweitkamera benutze ich eine Nikon D5300 mit verschiedenen Objektiven.

    Ich habe im Keller ein kleines Studio eingerichtet mit Greenscreen und ausreichend Licht usw. was aber eher von meinem Sohn genutzt wird.
    Kanaltrailer
    youtu.be/jFspCTa4vaE
    Lieblingsvideo
    youtu.be/33e64Re8p8s

    Ich freue mich über Euer Feedback und vor allem über Tipps und Hinweise rund um den Kanal und zu den Videos.


    Liebe Grüße,

    Putarex

  • Crypto und so ist jetzt null mein Thema, ich habe mir deinen Kanal aber einmal angeschaut du hast so unterschiedlich Themen, das spricht so unterschiedliche Leute an, dass es schwer ist Zuschauer zu finden, die wirklich abonnieren. Wen ein Thema intressiert, find er meist so anders wie der Rest ist die anderen Themen sehr wahrscheinlich nicht interessant und abonniert dann deswegen nicht.


    Man sollte Themen und ganz besonders so unterschiedlich Themen nicht auf einem Kanal mische. Dann lieber mehrere Kanäle. Man sagt ja auch man sollte seine Nische so tief wie möglich und nur so breit wie nötig wählen.

  • Crypto und so ist jetzt null mein Thema, ich habe mir deinen Kanal aber einmal angeschaut du hast so unterschiedlich Themen, das spricht so unterschiedliche Leute an, dass es schwer ist Zuschauer zu finden, die wirklich abonnieren. Wen ein Thema intressiert, find er meist so anders wie der Rest ist die anderen Themen sehr wahrscheinlich nicht interessant und abonniert dann deswegen nicht.


    Man sollte Themen und ganz besonders so unterschiedlich Themen nicht auf einem Kanal mische. Dann lieber mehrere Kanäle. Man sagt ja auch man sollte seine Nische so tief wie möglich und nur so breit wie nötig wählen.

    Danke für Deinen Tipp...

    Tatsächlich habe ich mir das auch schon überlegt.
    Die Videos die nichts mit Crypto&Co zu tun haben rauszunehmen und in einen eigenen Kanal (bzw. Kanäle) zu stecken.

    Ich mach mir mal meine Gedanken nochmal dazu.
    :-)

    LG
    Putarex

  • Du musst dir überlegen wen du genau ansprechen möchtest, also wer deine Zielgruppe ist. Im Marketing erstellt man immer eine Beispielpersona. Das würde hier auch passen, so wirst du besser was zusammenpasst und wen du überhaupt ansprechen möchtest.


    --> Demografisch:

    o Alter, Geschlecht, Familienstand, Wohnort & Haushaltsgröße

    --> Sozioökonomisch:

    o Bildungsstand, Beruf & Einkommen

    --> Psychografisch:

    o Motivation, Meinung, Wünsche, Werte & Lebensstil

    --> Kaufverhalten:

    o Preissensibilität, Zufriedenheit, Kaufreichweite & Mediennutzung

  • Danke für Deine Rückmeldung.


    Habe den Text seit ein paar Videos optisch anders gestaltet. 💪😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!