Vor 9 Monaten einen bestehenden Kanal zum neuen Leben erweck

• Hallo,

ich habe vor 9 Monaten einen bestehenden Kanal zum neuen Leben erweckt.

Alle vorhanden Videos gelöscht und den Kanal komplett neugestaltet und angefangen Reisedokumentationen zu produzieren und würde das gerne in Zukunft immer weiter ausbauen.

Jetzt meine Fragen wie findet Ihr die Videogestaltung, die Aufmachung des Kanals und vorfallen, was denkt Ihr über die Qualität der Videos?

Würdet Ihr den Kanal folgen, hat es eurer Interesse geweckt, um auf den Kanal zurückzukehren?

Das erste große Highlight auf dem Kanal ist eine siebenteiligen Rundreise durch Island mit bekannten Orten und Geheimtipps, die nicht so bekannt, aber definitiv sehenswert sind.

Im ersten Teil dabei: Fagradalsfjall Volcano, Seljalandsfoss und Arnarker (Geheimtipp)

Vulkan Fagradalsfjall

ist ein Tuya-Vulkan, der in der letzten Eiszeit auf der Reykjanes-Halbinsel, etwa 40 Kilometer (25 Meilen) von Reykjavík, Island, gebildet wurde. Fagradalsfjall ist auch der Name für das breitere Vulkansystem, das eine Fläche von 5 Kilometern (3 Meilen) Breite und 16 Kilometern (10 Meilen) Länge zwischen den Systemen Svartsengi und Krýsuvík umfasst. Der höchste Gipfel in diesem Gebiet ist Langhóll (385 m (1.263 ft)). Auf der Reykjanes-Halbinsel hatte es 815 Jahre lang keinen Vulkanausbruch gegeben, bis am 19. März 2021 in Geldingadalir südlich des Berges Fagradalsfjall ein Spaltenschlot auftauchte. Der Ausbruch im Jahr 2021 war überschwänglich und hat zuletzt am 18. September 2021 frische Lava freigesetzt.

Seljalandsfoss

liegt in der Südregion in Island direkt an der Route 1 und der Straße, die zur Þórsmörk Road 249 führt. Der Wasserfall fällt 60 m in die Tiefe und ist Teil des Flusses Seljalands, der seinen Ursprung im Vulkangletscher Eyjafjallajökull hat. Besucher können hinter den Wasserfällen in eine kleine Höhle gehen.

Arnarker

ist geräumig, breit und hoch, obwohl der nördliche Teil der Höhle stark beschädigt ist; seine Decke ist vor einigen tausend Jahren eingestürzt und Ablagerungen bedecken den Boden, mit Ausnahme der ersten 100 Meter, die ständig von einer dicken Eisschicht bedeckt sind. Im Spätwinter bilden sich in der Höhle riesige Eiszapfen, von denen einige weit über 3 m lang werden.

Verwendete Software/Materialien:

• Cameras:

Sony Alpha 7 III

Insta360 ONE X2

DJI Action 2 Dual-Screen Combo

• Drone

Combo DJI Mavic 3 Fly More« Drohne (5,1K)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tobias

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin, wäre nicht schlecht, gar hilfreich, den Link zu Deinem Kanal im Posting, besser noch, links in Deiner Profil-Ansicht zu plazieren :)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Sieht für mich alles hochprofessionell aus!

Alter Schwede - Respekt.

Im verlinkten Video ist für mich persönlich der Kapitelsprung in Minute 2:42 vom Vulkan zum Wasserfall irgendwie zu hart. Vielleicht hätte das Vulkan-Ende ein Fade-Out gebraucht (wie in Minute 5:30) oder eine Kapitelmarke (Standbild) für den Wasserfall? Bin mir da aber unsicher, und wie gesagt - meine "subjektive" Wahrnehmung.

Die Musik zum Wasserfall hätte man vielleicht zur kurzen Zeitlupe etwas dämpfen können um das Rauschen des Wasserfalls "spürbarer" zu machen.

Die "Where am I" - Karte....

Mhmmmm.

Eigentlich eine klasse Idee. Allerdings für mich persönlich nur im Standbild lesbar. Zu enge Schrift zu einem, zum anderen hätte ich mir die Farbe der Überschrift als Textfarbe gewünscht. (Mehr Kontrast) Im ganzen wäre ein Voice-Over zur Ergänzung perfekt.

Überhaupt wäre eine Kommentierung das Sahnehäubchen auf der Torte!

Ich gebe wie gesagt nur meine persönliche Meinung wieder - und ja, wenn das mein Thema wäre hättest du ganz klar ein Abo verdient. Reisevideos sind aber nicht meins.... Leider.

Und nicht falsch verstehen: Das ist Jammern auf hohem Niveau!

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!