Wie identisches Video auf zweitem, auch eigenen Kanal nutzen

• Ich hab ein Video auf meinem englischen Kanal, 5min Besuch in einem Themenpark. KeinVoice over und 5min halt nur Video mit YT Library Musik unterlegt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich hab auch einen deutschsprachigen Kanal, und da muss das Video auch rein.
    Denn nicht alle Besucher gehen auch auf den englischen Kanal.

Wenn ich es jetzt 1:1 hochlade wird es sicher als Duplicate Conent geflagged, obwohl es ja "nur" eine Kopie in meinem eigenen Kanal ist.

Frage daher, welche Möglichkeit gibt es die negativen Auwirkungen des Duplicate Content zu vermeiden?
    Videos als "Verlinkung" in den anderen Kanal einzubetten geht ja leider nicht :-(

• A) Playlists können Videos aus mehreren Kanälen enthalten

B) Man kann das Video verlinken, z.B. in Video-Beschreibung, Kommentaren, Infocards

C) Solange man nicht alle Inhalte "spiegelt" sollte mal ein doppeltes Video nicht super-dramatisch sein. Es wird dann auf dem anderen Kanal als mögliche Urheberrechts-Verletzung angezeigt, aber solange Du Dich nicht selbst mit Löschanträgen zu Strikes bringst, sollte das meiner Meinung nach nicht soo schlimm sein.

Problematisch wird das, wenn man es andauernd macht und ein Kanal zum Großteil aus solchen Inhalten besteht, die es bereits auf anderen Kanälen auch zu sehen gab. Das gibt ab einer bestimmten Menge oder sehr vielen Views dann eventuell Probleme, falls mal ein ein Prüfer drüber schaut wegen Monetarisierung, weil das als Reused Content gelten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!