Auf der Stelle treten

• Madfury203 Ich muss sagen deine View Zahlen find ich schon crazy für den Anfang. Schade, dass da nur so wenige Subs rausgekommen sind. Wie sieht denn deine Watchtime aus?

DerTester Ich denke auch, dass es schwer ist mit reinen ungeschnittenen Let's Plays nen Channel aufzubauen. Das kann man vllt mit Personality, Story Telling, etc. ausgleichen, aber ich denke dass geschnittene Let's Plays ala Real Civil Engineer - YouTube oder Blitz - YouTube besser funktionieren könnten. Das verbraucht in der Post aber auch viel mehr Zeit und Erfahrung. Aber da will ich eigentlich hin. Wenn ich irgendwann™️ mal ein bissl mehr Zeit habe. :D

Zu den Thumbnails:

Das find ich am Besten:

und das am Schwächsten:

Warum? Bei dem ersten hast du zwischen Text und Bild den höchsten Kontrast. Ausserdem sieht der Fisch einfach mega dumm aus! (würde den noch größer machen) :D Bei dem zweiten clashed das Blau mit dem grünen Hintergrund.

Ich bin einfach dazu übergegangen Outlines zu benutzen bei meinen Texten, hebt sich easy ab, egal vor welchem Hintergrund. Schriftart finde ich persönlich ein bisschen zu spacy und schwer leserlich. Vor allem wenn man RAFT008 zusammenschreibt. Ich hatte auch mal überlegt Episoden Nummern auf die Thumbnails zu packen, hab mich aber dagegen entschieden. Ich persönlich klicke nicht gerne auf ein Video, dass mir vorgeschlagen wird, bei dem ich sehe dass es Folge 48 ist.. und die Mühe dann das erste Video rauszusuchen mach ich mir auch selten.

So und letzte Anmerkung hast du echt vor mehr als 100 Folgen Raft zu machen? Wenn nicht reicht m.E. auch mit einer zweistelligen Episoden Nummer zu arbeiten (im Titel).

Sooooo das waren meine Gedanken, aber alles mit einem grain of salt nehmen, hab ja selbst nur 31 Subs xD

• Bei klassischen Let's Play Kanälen wird ja ganz gerne die typische Thumbnail-Struktur durchgezogen. Ein Screenshot aus dem Spiel, ne Episodenzahl und den Spieletitel. Wie auch kürzlich in einem anderen Post gesagt, damit wirst du vermutlich kaum neue Zuschauer anziehen.

Ein interessantes Bild aus der Folge mit mehr Kontrast (Auch gerne in Photoshop oder Paint.Net hochdrehen), vielleicht ein kurzer Text (3 bis 4 Worte maximal!) über den Kern der Folge (Gut lesbar, mit Hintergrund oder Rahmen) und dann noch einen interessanten Titel, und ab geht die Post. Mit einem Titel wie "Raft 009 - Die Reise geht weiter" und einem Screenshot vom Charakter wirst du niemanden neuen anlocken, selbst wenn du Impressions bekommt.

Wie De Hesse bereits gesagt hat ist der Thumbnail der 6. Folge sehr gut, da du hier etwas interessantes darstellst (Den lustig aussehnden Fisch). Hättest du den noch mehr in den Fokus gerückt, und nen lustigen Text dazu geschrieben ("Neuer Freund?", "Blubbi der Fisch", "Freund oder Filet?" oder irgendsowas), dann würde das Video für sich selbst stehen und interessant aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!