Slow Motion? - Das kann ich doch auch...

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCOIw2TX6RNVwnhEpNSo1RHA
    Kanalbeschreibung
    Es soll um Experimente und Zeitlupe(Slow Motion) gehen. Außerdem um Musik und selbstgespielte Cover auf dem Klavier. Letzteres wird vermutlich eher ein Nebenpart und braucht sicher noch zwei Monate, bis es startet.

    Auf YouTube gibt es reichlich Kanäle, die sich mit SlowMotion befassen, Cola Mentos Raketen, Elefantenzahnpaste usw.. Mein Gedanke war immer, das kann ich doch mindestens genauso gut. Ernüchternd habe ich jetzt festgestellt, dass ich von "genauso gut", wie viele erfolgreiche Kanäle, noch weit entfernt bin. Doch wächst man ja bekanntlich an Fehlern, Erfahrung und Tun, also habe ich vor zwei Monaten mit den ersten Videos begonnen und veröffentliche diese auch. Meine Reichweite ist dabei natürlich noch verschwindend gering, und ich bin gespannt, ob oder wie sich das ändert. Für konstruktive Kritik bin ich dabei jederzeit offen. Erstmal macht es Spaß, und ich kann meinen Spieltrieb, den ich glücklicherweise bis heute nicht verloren habe, ausleben.
    Vorstellung deiner Person
    Mein Name ist Christian Reuter, 53 Jahre, und ich arbeite als Datenbankadministrator.

    Als Jugendlicher zur VHS Zeit habe ich mich an kleinen Spielfilmen versucht, die dann stolz der Familie präsentiert wurden. Als junger Erwachsener (immer noch VHS) kamen viele Hochzeitsvideos dazu, allerdings nur im privaten Umfeld und, bis auf eine Ausnahme, nie für Geld. Jetzt experimentiere ich viel und schau mal, wo ich lande.
    Equipment
    2 x GoPro hero 7 black
    Native Instruments Audiointerface: Komplete Audio 6
    Laptop: msi, intel i7 8core, 32GB RAM, M.2 2TB SSD, Geforce RTX 3050i 4 GB
    Diverses an Kleinkram und Zubehör
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=gCRwVNvB8iA

    Da ich sicher nicht der einzige Hobby-Youtuber-Neuling bin, habe ich mal nach einem entsprechenden Forum gegoogelt und freue mich, hier fündig geworden zu sein. Auf den Austausch mit Euch freue ich mich und bin sehr gespannt. Jetzt gibt es für mich ja hier erstmal viel zu Stöbern und Entdecken. Abgesehen von zwei Jugenfreizeitvideos von vor corona, habe ich gestern erst mein 7. Video hochgeladen (Lieblingsvideolink) , freue mich aber (wie vermutlich alle) natürlich trotzdem über Besuche und Rückmeldungen.

  • Hallo chrischen !

    Ich hatte gestern schon mal reingezappt bei dir.....

    Insbesondere "carbide exploded toy truck".

    Schnitt und verschiedene Kameraperspektiven sind gut gewählt, finde ich.

    Einzig die Musik empfand ich als eindeutig zu laut.


    Zum Kanal ansich:

    Sorry wenn ich das so hart ausdrücke - nichts für mich.

    Es im Wald laut knallen zu lassen ist für die Tiere bestimmt Vollstress.

    Von der Brandgefahr mal abgesehen. Die Wasserflasche hatte einen richtigen Feuerstrahl.....

    Spielzeug sollte man lieber spenden als zu sprengen.


    Lebensmittelverschwendung ist auch nicht meins.

    Weißt du es gibt Menschen die können sich nicht mal eine Flasche Cola leisten, und du verballerst das einfach so.


    Geht alles nicht explizit gegen deinen Kanal oder dich persönlich sondern gegen das ganze Prinzip aller derartigen Kanäle.


    1000 verschiedene Dinge unter Autoreifen zu legen um sie beim darüber fahren in Slow - Motion zu filmen wie sie zerplatzen.

    Generiert viele Zuschauer und Klicks und später womöglich Geld aber:

    Nö.


    Nicht meins.


    Vielleicht überdenkst du das Prinzip ja vielleicht noch einmal.....

    (Wenn nicht dann nicht - muss ja jeder mit sich selbst im Reinen sein)

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Moin! Ich geb mal kurz meinen Senf dazu.


    Erstens, bin ganz bei Sladdi, was die Materialschlacht angeht. Passt in diese verrückte Welt, und ist keine gute Sache aus moralischer Sicht. ABER, ich kann als Nerd und Technik-Fuzzi absolut verstehen, dass es Dinge gibt, die solange in den Fingern kribbeln, bis man sie gemacht hat, ein gewisses Maß an Neugier und Verschwendung gehört zum Leben und in der praktischen Wissenschaft (und Forschung) dazu. Hier muss jeder einfach selbst entscheiden, inwieweit er das für sich und die Welt verantworten kann. Insofern, kein Vorwurf, eher Anstoß zum Nachdenken, wo man steht. Die Welt ist derzeit heftig in Bewegung, gerade was Nachhaltigkeit und entsprechende gesetzliche Änderungen betrifft. Wohin das geht weiß keiner, aber es hat sicher Gründe, warum man manche Dinge jetzt schon nur noch "heimlich" auf abgelegenen Pfaden umsetzt. Mir haben die Ami-Kanäle, die zB tonnenweise bunten Kram unter Reifen platzen ließen, aus rein technischer und visueller Sicht viel Respekt abgerungen! Keine Frage. Aber schon aus dem Grund, dass es all das schon x-fach gibt, würde ich mich trotz aller Experimentierwut zu solchen Dingen nicht hinreißen lassen.


    Zweitens, was schon oft Thema war im Forum, das Kanalkonzept sollte klar sein, ansonsten wirds für die Besucher schwer, sich für ein Abo zu entscheiden. Wenn du das Thema Krachbumm durchziehen willst, dann macht ein Zweitkanal zum Thema Musik unbedingt Sinn. Beides zu mischen geht schief. Das könnte nur klappen, wenn man nicht ein Thema, sondern sich SELBST als Person in den Mittelpunkt stellt. Da kann man natürlich mit vielen Facetten punkten und als "Idol" will man alles, nur nicht langweilig und eindimensional sein. Aber du willst ja vermutlich die Physik im Fokus behalten. Dann setz die Knallerei & Technik auf den Thron und eben NUR das.


    Drittens, bezieht sich teils auf zweitens. Wenn sich der Kanal auch in Zukunft um solche Experimente drehen soll, dann sollte das im Kanalnamen, im Design usw ersichtlich sein. Da spielt dein Name einfach KEINE Rolle. Warum sollte irgend jemand auch Horst Müller interessant finden? Aber MASSIVE SLOWMO EXPLOSIONEN, DASS DIR DIE RÜBE WEGFLIEGT! - damit weiß jeder sofort, was er bei dir bekommt. Ein Name macht nur Sinn, wenn du ihn als Marke etablieren willst. Das ist natürlich möglich, geht aber nur mit viel, VIEL, VIIIIIIIEL Geld. Und Vitamin B + Zeit. Somit würde ich für den Anfang erstmal am Profil und Design schrauben. Radikal.


    Viertens, ich vermute, du weißt selbst, ein Kanal auf deutsch macht fast nur Sinn, wenn es um deutschsprachigen Kontent geht. Da Physik und Experimente nicht sprachgebunden sind, ist es natürlich die beste Wahl, sich dem größten Sprachraum zu öffnen. Insofern hast du schon den richtigen Riecher gehabt, die Titel in Richtung EN zu schieben. Und ehrlich, es wird noch einfacher, wenn du deutsch ganz weg lässt. Es sei denn, du willst das Ganze irgendwann deutsch kommentieren im Hintergrund, also dich explizit an User aus D.A.CH. wenden. Vermute, das ist nicht dein Ziel, oder? 😉


    Fünftens, man munkelt, SEO bringt nicht mehr viel. Meine Erfahrung ist, ja, da gibts andere Parameter, die wesentlich mehr Erfolg versprechen. Dennoch, es gibt ein Minimum, das man ohne viel Schweiß umsetzen kann. Dabei hilft zB TubeBuddy, wobei man mit dem Teil nicht zaubern kann. Aber es hilft. Leg dir das ruhig zu, ist gratis und verschafft dir vor allem Einblick, wie die Konkurrenz ihren Kram managed!


    Sechstens, ich bin kein YT-Millionär, kein super-erfolgREICHer Youtuber, insofern kannst du alles voran Gesagte komplett ignorieren. Ich hab mir meine kleinen Erfölgchen dafür ehrlich zusammenstudiert und von den Erfolgreicherereren gelernt, was es zu lernen gab. Das, was wirklich zum YT-Superstar macht, haben die mir aber auch nicht verraten... 😉 Ich mache auch permanent Fehler, lerne jeden Tag Neues dazu. Das Forum hier hilft enorm.


    LG!

  • TubeBuddy habe ich noch nie gehört und schaue es mir, auf jeden Fall, einmal an.

    Im Grunde eine Browsererweiterung, die dir nach Installation beim Besuch eines YT-Kanals oder Videos dessen SEO-Daten uvm anzeigt. Automatisch. Da kannst du zB die Keywords deines "Konkurrenten" sehen und bei Bedarf "borgen". 😉 Technisch betrachtet ist es einfach ein Analysetool, das im Hintergrund mitläuft und dafür sorgen kann, dass man nicht ins Blaue arbeitet. (für Chrome: https://chrome.google.com/webs…dkmdggbhaaaodilponhnccicb)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!