Youtube macht probleme bei mir und brauche dringend hilfe

• Und zwar wenn ich komplett neu youtube im meinem Browser (Firefox neuste Update) aufmache und auf ein Video gehe ist alles perfekt, aber ich kann die auflösung nicht ändern, nach einiger zeit so ungefähr 1-2min lädt das video nicht mehr und lädt bis zur unendlichkeit. Nachdem ich mich aus und eingeloggt habe treten diese probleme nicht mehr auf. natürlich könnte ich mich die ganze zeit aus und einloggen aber das ist auf der zeit nervig.

Was ich probiert habe:

Cache und Cookies zu löschen

Browser Neustart

Windows Neustart

Andere Accounts (selbe problem)

Anderer Browser

• Also da das kein grundlegendes Problem ist, dass bei YouTube generell besteht, tippe ich auf eine Besonderheit auf Deiner Seite. Deine "bereits-probiert"-Liste deckt schon sehr viele typische Probleme ab. Hast Du die Probleme auch, wenn Du Dich mit Deinem Account auf einem anderen Gerät einloggst?

Wie wird denn die Internetverbindung hergestellt, per WLAN oder per Kabel? Denn ich vermute mal, dass es sich um WLAN handelt und dann könnte es zum Beispiel sein, dass die Funkverbindung einfach durch irgendwas sehr stark gestört wird. Dies kann manchmal auch passieren, obwohl man angeblich "vollen Ausschlag" hat. Dann kommen bei dir viele defekte Datenpakete an, zwar sehr schnell, aber defekt, und diese müssen immer wieder neu geschickt werden, was im Endeffekt für ein Streaming von Videos zu langen Pausen führen kann.

Auch der Rückkanal, also die Verbindung von Dir zu YT wird eventuell dadurch mit fehlerhaften Daten angefüllt und da kann es dann passieren, dass die YT Server ab einem bestimmten Punkt von "Müll-Datenpaketen" Dich sozusagen ausloggen bzw. die Session abbrechen. Dies siehst Du aber gar nicht, und erst wenn Du Dich dann bei Dir aus- und wieder einloggst, wird die Session wieder fortgesetzt.

Nur so Vermutungen, mehr Infos wären nötig für weitere Fehleranalysen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!