Wie wird die Ansicht + das kommentieren am Handy "schöner" ?

• Hallo liebe Leute,

wie macht ihr das eigentlich mit dem Antworten auf Kommentare unter Euren Videos. Macht ihr das am PC oder am Handy?

Und die zweite Frage ist; am Handy finde ich es schon recht unübersichtlich und „unschön“. Macht ihr viel was Euren Kanal betrifft per Handy oder gibt es einen Trick/APP damit es „schöner“ wird?

Ich freu mich von Euch zu hören

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

halabe

• Macht ihr das am PC oder am Handy?

Beides, und es wird eigentlich immer schön, weil ich mich über fast alle Kommentare freue und gerne und möglichst positiv antworte, damit der/die Kommentar-GeberIn sich auch über meine Antwort freut. Wenn der Prozess des Kommentare-Beantwortens einen belastet, hat man vermutlich eine toxische Community, oder man möchte eigentlich diese Sache gar nicht tun, und bei beidem hilft kein Tool und kein Trick.

Gegen toxische Kommentare gibt es direkt von YouTube unter Einstellungen -> Community Filterfunktionen, womit man bestimmte Worte, Formulierungen, Links und andere Dinge, die man nicht sehen möchte, direkt ausfiltern lassen kann, damit sie gar nicht erst angezeigt werden. Und wenn der Kanal zu groß wird, um direkt alle Kommentare zu moderieren, ist leider die übliche Vorgehensweise, sie einfach unmoderiert durchrauschen zu lassen.

Es gibt ein paar Tools, die sich in die Kanalverwaltung einklinken, aber a) kosten die einiges an Geld und b) wäre ich in Zeiten von immer mehr geklauten YouTube Accounts vorsichtig damit, welchen Apps, Browser-Erweiterungen und Tools man Zugriff auf das eigene Google-Konto gewährt. Es geht dabei ja nicht nur darum, dass die App-Betreiber einem etwas klauen könnten, sondern auch um das Vertrauen, dass diese Firma dann in Sachen Sicherheit und Hacker-Abwehr immer absolut Top mit den gewährten Zugriffsrechten umgehen kann und wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!