Livestream Meisenkasten

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCCCS0pRJ1topAUFn1Epz2KA
    Kanalbeschreibung
    Seit Ende März gehöre ich zu vielen weiteren, die Livestreams aus dem Nistkasten betreiben.
    Aktuell habe ich noch eine WLAN Kamera, was leider oft in den Morgenstunden zu Ausfällen führt, warum auch immer, Signal ist da.
    Geplant ist, solange der Kasten nicht bezogen ist, auf eine PoE umzusteigen.
    Vorstellung deiner Person
    Mein Name ist Cindy, ich lebe mit (noch) einem Kind & Familie im Landkreis Rosenheim in Bayern.
    Bin flotte 39 Jahre jung und liebe es die Tiere auf Youtube zu beobachten, ohne das man sie dabei stört.
    Hierbei sind meine Favoriten, Störche, Turmfalken & Kohl-/Blaumeisen.
    Wichtig ist mir persönlich, das mein Futterangebot hochwertig ist. Deshalb füttere ich Ganzjährig Welzhofer.
    Equipment
    Kamera + Nistkasten System:
    Greenbackyard
    RTMP Stream über Restreamer.
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=6RulCHfBB7Y
    FAQ
    Welches Futter bietest du an ?
    - Mein Futter beziehe ich von der Firma "Welzhofer"

    Öffnest du den Nistkasten ?
    - Nein. Solange es nicht notwendig ist störe ich die Tiere nicht. Gerade beim Nestbau/Aufzucht würden die Elterntiere das Nest aufgeben. Niemals den Nistkasten öffnen.
    Ausnahmen wären: Todesfall im Kasten den die Eltern nicht entfernen. Nach der Brut/Aufzucht um den Kasten zu reinigen für den Winter.

    Ist dein Stream 24/7 verfügbar?
    - Ich versuche es. Leider bin ich technisch nicht ganz so versiert. Gerne würde ich jemanden suchen, der mir, gerne auch im Whatsapp Austausch persönlich immer wieder mal Hilfe anbieten kann. Gerade im Bezug auf RTSP/RTMP Streaming. Bin da etwas "blond" und suche jemanden der wirklich Ahnung hat. Gerne melden. :)
    Sobald ich merke, das der Stream abgebrochen ist, versuche ich ihn sobald als möglich neu aufzubauen. Von Unterwegs klappt das mobil leider nicht.

    Hallo liebe Vogelfreunde,


    Der Nistkasten ist im Lk. Rosenheim "zuhause" auf einem Balkon mit Futterparadies für unsere Singvögel.

    Es würde mich freuen ein paar Vogelfreunde zu begrüßen. Chat inklusive.

    Austausch, Erfahrungen teilen & mehr. Like/Abo wäre natürlich großartig.


    Aktuell 04/22 besucht täglich eine Kohlmeise meinen Kasten, hat sich aber noch nicht ganz entschieden, wie es scheint.

    Im Winter, sollte dieses Frühjahr/Sommer kein Einzug stattfinden aufgrund spätem anbringen der Saison, hoffe ich auf einen Schlafgast.


    Ich sehe euch bei mir <3

    Liebe Grüße aus Südbayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!