Hab das Problem gelöst eine Frage was für eine Url soll ich hier eingeben
Adsense Probleme
- Nomoki
- 7828 Aufrufe
- 32 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Moin Leute,
Hab grad im yt studio gesehen das ich auf Adsense meine Identität bestätigen soll.
Hab mir dazu auch schon Artikel durchgelesen wurde abr nicht schlau raus was ich da jetzt genau für ein Dokument nehmen soll und was da alles draufstehen muss?
Danke im Voraus
Bitte nicht nur Links schicken:)
-
Moin Nomoki
ich habe mal Deine neue Frage mit dem Thema von letzter Woche zusammengefügt.
Aber ich muss trotzdem einen Link posten:
https://support.google.com/adsense/answer/4354737?hl=de
Nochmal in Klartext:
Du musst also Bilder von Kontoauszügen, mit Deinem Namen darauf, oder offizielle Rechnungen, wie eine Telefonrechnung, wo man Deinen Namen sehen kann, oder einfach eine Bild Deines Personalausweises einsenden. Man möchte also etwas sehen, das eindeutig beweist, dass Du tatsächlich die Person bist, deren Namen und Adresse im Adsense Antrag angegeben wurde.
-
Ok danke eine Frage neim Personalausweis da stehen ja Name und Adresse auf verschiedenen Seiten. Soll ich dann von beiden ein Foto machen und fie beiden auf ein Word dokument packen und das schicken?
-
Ich erinnere mich gerade nicht genau, wie das Einsendeverfahren genau lief. Aber ich vermute, Du kannst auch einfach mehrere Bilder schicken. Ein Word-Dokument ist dabei wohl nicht nötig, aber wenn es das für Dich einfacher macht, geht das sicher auch.
-
Ok danke eine Frage neim Personalausweis da stehen ja Name und Adresse auf verschiedenen Seiten. Soll ich dann von beiden ein Foto machen und fie beiden auf ein Word dokument packen und das schicken?
Ich erinnere mich gerade nicht genau, wie das Einsendeverfahren genau lief. Aber ich vermute, Du kannst auch einfach mehrere Bilder schicken. Ein Word-Dokument ist dabei wohl nicht nötig, aber wenn es das für Dich einfacher macht, geht das sicher auch.
Ok danke eine Frage bin halt unter 18 könnte das zu Problemen führen?
-
Ok danke eine Frage bin halt unter 18 könnte das zu Problemen führen?
Ja, das ist ein ziemlicher Knackpunkt und das wird die ganze Sache zum Scheitern bringen. Ein Adsense Account erfordert, dass man 18 Jahre und voll geschäftsfähig ist. Da musst Du wohl einen Erziehungsberechtigten mit dazu holen, der in Deinem Namen die Einnahmen verwaltet. Du darfst ab 16 Jahren einen YouTube-Kanal betreiben und Einnahmen generieren, aber nicht ohne Zustimmung und Mithilfe eines Erziehungsberechtigten.
-
Ok wie genau kann ich nen Erziehungsberechtigten einbinden?
Oder doll ich einfach beim Personalausweis das Alter unlesbar machen?
-
Ich vermute, Du musst den ganzen Vorgang leider nochmal von vorne anfangen, zusammen mit Deinem Erziehungsberechtigten. Diese Person muss dann einen Adsense Account erstellen, sich dort mit allen Daten registrieren, etc. Und am Ende kannst Du dann den Adsense Account dieser Person an Deinen YouTube Account binden. Die Einnahmen werden dann an jene Person überwiesen und diese kann Dir diese dann auszahlen.
Das Alter auf dem Ausweis unleserlich zu machen, würde wohl nur dazu führen, dass die Identifizierung als ungültig gewertet würde.
Ist es denn noch lange hin, bis Du 18 wirst? Wenn es nur ein paar Monate wären, würde ich vermutlich einfach warten. Wenn wir aber über Jahre reden, kommst Du wohl ohne Eltern oder andere berechtigte Erwachsene nicht weiter.
-
Ich vermute, Du musst den ganzen Vorgang leider nochmal von vorne anfangen, zusammen mit Deinem Erziehungsberechtigten. Diese Person muss dann einen Adsense Account erstellen, sich dort mit allen Daten registrieren, etc. Und am Ende kannst Du dann den Adsense Account dieser Person an Deinen YouTube Account binden. Die Einnahmen werden dann an jene Person überwiesen und diese kann Dir diese dann auszahlen.
Das Alter auf dem Ausweis unleserlich zu machen, würde wohl nur dazu führen, dass die Identifizierung als ungültig gewertet würde.
Ist es denn noch lange hin, bis Du 18 wirst? Wenn es nur ein paar Monate wären, würde ich vermutlich einfach warten. Wenn wir aber über Jahre reden, kommst Du wohl ohne Eltern oder andere berechtigte Erwachsene nicht weiter.
Wäre bei mir noch ein gutes Jahr anderseits hat man ja nur 45 Tage zeit um seine Identität zu bestätigen und wenn ich da nix mache kann ich ja gar keine Werbung mehr schalten oder?
-
-
Wäre bei mir noch ein gutes Jahr anderseits hat man ja nur 45 Tage zeit um seine Identität zu bestätigen und wenn ich da nix mache kann ich ja gar keine Werbung mehr schalten oder?
Ja, Werbung schalten geht nur mit Adsense Account. Also entweder noch ein Jahr warten, oder mit Mutter, Vater oder wem auch immer mal darüber sprechen, ob sie helfen. Andere Möglichkeiten sehe ich da leider derzeit nicht.
-
Aber wenn ich in den 45 nix mache kann ich dann überhaupt irgendwann noch Werbung schalten
Aber wenn ich in den 45 nix mache kann ich dann überhaupt irgendwann noch Werbung schalten
-
Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Sache auch einige Monate ruhen lassen kannst und dann im nächsten Jahr, nach Deinem 18. Geburtstag, das ganze Verfahren von vorne beginnen kannst. Ich finde aber dazu gerade keine ganz exakten Angaben.
-
Ok danke wenn nicht kann ich ja auch das Adsense Konto auflösen oder das Patnerprogramm verlassen.
Eine Frage wenn ich das Programm verlasse kann ich dann problemlos in nem Jahr wieder teilnehmen also mit dem Standartverfahren?
Danke im Voraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!