Video an einem unbestimmten Tag veröffentlichen?

• Hi,

Folgende Situation: Ich (mega verpeilt, weil Bald-Inlandsurlaub, besinnliche Zeiten und dauermüde) habe aktuell zwei Eörspiel-Blogs in den Startlöchern, die quasi nur noch auf ihre Freigabe bzw. den Release des Hörspiels warten, um das es in den beiden Audioblogs gehen soll. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, aber da ich im Januar für drei Wochen weg bin und es jeden Moment so weit sein könnte, ist für mich als YouTube-Anfängereule gerade guter Rat teuer (oder hoffentlich nicht. :o ).

Deswegen habe ich mich gefragt, ob es vielleicht irgendwie möglich ist, YouTube-Videos an einem Tag hochzuladen und sie an einem unbestimmten Datum zu veröffentlichen? Das klingt jetzt vielleicht merkwürdiger als es gemeint ist, aber so weit ich weiß kann man bei YouTube nur einen Veröffentlichungszeitpunkt festlegen, der dann auch wirklich fix ist und höchstens noch in allerletzter Minute geändert werden kann...?

Sollte ich dann irgendein Datum in sehr ferner Zukunft wählen oder reicht es auch, das Video erstmal auf privat zu stellen und später auf "Jetzt veröffentlichen" zu klicken? Kriegen meine Zuschauer dann trotzdem eine Benachrichtigung ? Und warum fällt mir auf all diese Fragen nur "42" ein?

:D

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Annalena.

• Hochladen und von Anfang an als Privat markieren. Wenn dann der Tag und die Uhrzeit bekannt sind, kann man sie auf "Geplant" umstellen und die entsprechenden Daten eintragen. Oder wahlweise einfach an irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft "veröffentlichen" drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!