Schlechtes Video oder einfach nur schlechtes Thema?

  • Ich bin mit den Aufrufen von meinem aktuellen Video gar nicht zufrieden, obwohl da durchaus viel Mühe drin steckte. Ich hatte eigentlich sogar gehofft, dass es eines meiner besser geklickten Videos werden könnte, aber jetzt kommen schon seit Wochen so gut wie keine Aufrufe mehr...

    Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das Thema einfach ZU obskur ist oder ob am Video selbst was falsch ist. Dass niemand explizit nach so einem Video sucht ist mir klar, aber das kann man von den meisten anderen Videos von mir auch sagen und die liefen trotzdem deutlich besser. Außerdem ziehe ich ja durchaus den Bezug zu populären Serien wie Dragon Ball. Gerade bei etwas provokanten Aussagen wie "dieser Klassiker verdient so viel Respekt wie *populäre Manga/Anime*" habe ich mir deutlich stärkere Reaktionen vorgestellt.


    Von meinen Stammzuschauern kriege ich nur selten konstruktive Kritik, meistens heißt es, das Video ist super, etc... Das einzige, was mir selber wirklich negativ am Video auffällt, ist dass es ziemlich unscharf ist (aber das liegt halt eher an YT als an mir) und gegen Ende sind mir ein wenig die Ideen ausgegangen, weshalb mein Editing zum Schluss nicht mehr so der Brüller war (aber so weit haben es die allermeisten ja eh nicht geguckt). Aber kann es wirklich nur daran liegen?


    Also folgende Punkte würde ich gerne wissen:


    -Ist die Tonqualität in Ordnung?

    -Ist das Videoediting zu langweilig oder ok?

    -Ist das Thumbnail ansprechendend?

    -Wie kommt es, dass mein Video nicht in Kapitel unterteilt ist? Habe ich da was in der Beschreibung falsch gemacht oder haben dieses Feature einfach noch nicht alle?


    Falls euch sonst noch was anderes auffällt, würde mich das natürlich auch interessieren. :thumbup:


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Heyho, Ashita. Feedback subjektiv, no front und so - let's go.


    Transport der Inhalte


    Also was mir aufgefallen ist, ist, dass deine Aussprache recht langweilig ist. Für mein Empfinden. Es fällt mir persönlich schwer, am Ball zu bleiben.

    Besonders wichtig ist es, wenn du deinen Zuschauern etwas näher bringen möchtest, was sie gar nicht kennen und es wahrscheinlich nicht interessiert.

    Am Anfang ist eine Pause, in der man hätte durchaus seine Zuschauer schon begrüßen können. Aber eigentlich gibt es recht viele Pausen, die man ruhig hätte vermeiden können.


    Titel


    Der Vergleich mit Dragonball ist reißerisch, ja - ABER es geht in dem Video eben nicht um Dragonball, deswegen ist es eher unwahrscheinlich, Fans von Dragonball abzuholen.

    Titel sind besonders schwer zu finden, aber ich glaube, der Vergleich war ein kompletter Fehlgriff.

    Auf Portalen wie Amazon sind unten auch so Anzeigen wie "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...", was mich dabei ein wenig daran erinnert.

    Aber deswegen kaufe ich ja nicht die anderen Artikel... 🥴



    Arbeite ein bisschen am Sprechtempo, Sprachmelodie und bring ein wenig mehr Entertainment rein (wenn du magst). Inspirieren kannst du dich von Raafey (außer beim Sprechtempo 🤣), vielleicht kommst du dann auf zündende Ideen, wie du deine Inhalte verpacken möchtest und auch gut zieht.


    Der Ton ist an sich recht in Ordnung, man versteht dich gut und die Qualität ist brauchbar. Es fehlt also letztendlich erst mal nur an dem, was du direkt anpacken kannst, in meinen Augen. ✌️


    Thumbnail


    Das Thumbnail ist praktisch wie der Titel -


    Videolänge


    Joar, das Video ist ziemlich lang für das, was die Erzählung bietet. Wie gesagt, ich bin froh, dass ich jetzt aufhören kann, zu gucken. 👀


    Naja, falls es hilfreich war, lass es mich wissen und schreib es mir in die Kommentare.


    Haha, witzig. *duck und wech*

  • Super, danke für das Feedback! :thumbup:


    Dass meine Videos so anstrengend anzugucken sind, hätte ich nicht gedacht. Sowas kann man selber halt schlecht einschätzen. Ich gucke mal, dass ich das in den nächsten Videos etwas in den Griff bekomme. Wobei ich in meinen älteren Videos sogar noch gelangweilter klinge. x'D

    Der Vergleich mit Dragonball ist reißerisch, ja - ABER es geht in dem Video eben nicht um Dragonball, deswegen ist es eher unwahrscheinlich, Fans von Dragonball abzuholen.

    Findest du echt? Ich ziehe ja durchaus den Vergleich zwischen den beiden Serien und außerdem hat Dragon Ball ja dieses gewisse Image, der erste und einflussreichste Shounen zu sein, was ich ja in dem Video widerlege. Wie hättest du das Video denn genannt?

  • Ich gucke mal, dass ich das in den nächsten Videos etwas in den Griff bekomme. Wobei ich in meinen älteren Videos sogar noch gelangweilter klinge.

    Dann schaffst du es mit Sicherheit noch mal ein bisschen besser. Du musst immer ein wenig probieren. Sprech immer wieder Dinge ein, hör es dir an, variiere, hör es dir an... So lernst du deine Stimme kennen und trainierst das Sprechen.

    Es hilft auch, anderen zuzuhören und sich daran zu orientieren.


    außerdem hat Dragon Ball ja dieses gewisse Image, der erste und einflussreichste Shounen zu sein, was ich ja in dem Video widerlege. Wie hättest du das Video denn genannt?

    Inhalt melden

    Echt? Das ist mir im Video komplett entgangen.


    Dann wären Titel wie

    "der einflussreichste Manga überhaupt"

    Im Thumbnail hebst du den Wrestler hervor und machst dann so einen roten Kreis mit dem diagonalen Strich bei Son-Goku.


    Halt sowas. Sowas könnte einige triggern und Diskussionen anregen, aber dazu muss dann das Video an sich passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!