Frage: Zu zweit einen Kanal führen

  • Hi Leutz,

    kurze Frage:


    Ich hab neuerdings einen Partner auf meinem Kanal. Diesem habe ich auch eine Berechtigung (Administrator) erteilt. Blöd ist: Community Tab als auch Shorts können von ihm nicht eingesehen, geschweigedenn genutzt werden. Woran kann das liegen? Ergänzend kommt hinzu, dass er auch mobil über die App keine Kommentare beantworten kann.


    Laut Youtube-Support sehen die bei sich im System keine Berechtigung für den Kollegen....Ideen?!?!?! Vielen Dank im Vorraus!

  • Hm, der Support hat keine Ideen gehabt? Die haben einfach nur gesagt, sie sehen keine Berechtigung bei ihm und das wars?


    Ich habe noch nie jemanden eine Administrator Berechtigung gegeben, daher bin ich für diese Frage gerade wenig kompetent, aber ins Studio kommt er auf deinem/euren Kanal? Wie wird der Administrator Rang beschrieben? Von Foren her kenne ich, dass ein Gründer und ein Administrator (der zugewiesen wird) sich in Rechten unterscheiden. Der zugewiesene Administrator hat im Grunde alle Rechte wie der Gründer, bis auf 2, 3. Um ebenfalls volle Kontrolle zu bekommen, würde der Administrator nachträglich als Gründer mitbesetzt werden, um die letzten Rechte noch zu erhalten. Somit könnte er den Gründer den Gründerrang aberkennen und das Forum quasi übernehmen.


    Ist das hier vielleicht ähnlich? Wobei das natürlich nicht an den Community Tabs und Shorts scheitern sollte...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass im Studio unter der Seite, in dem du den Admin bestimmt hast, ein paar Infos stehen. Müssen da noch Rechte extra zugewiesen werden, werden Rechte ausgeschlossen?

  • Wenn das ginge (extra rechte zuweisen), wäre das ja mal ein schritt in die richtige Richtung zwecks Kundenfreundlichkeit. Aber nein: gibts leider nicht.

    Die Rollenverteilung auf YouTube ist stocksteif und nicht individualisierbar….das, was er nicht kann als admin is zb den kanal löschen. Also existenzielle Dinge..Laut der Frau vom Support sollte allerdings alles sonst gehen was ich auch kann! Via studio kann er allerdings nur Videos hochladen, aber weder den community Tab noch die Shorts bespielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!