Zahlungsablauf bei einer Youtube Channel Mitgliedschaft

  • Grüße euch YTForum.de, benötige mal bitte euer Wissen und Rat :) .


    Es geht dabei um folgendes :hmm: :


    Wenn man bei einem Youtuber auf seinem Channel Mitglied werden möchte, bietet dieser 2 Abos an:
    1 x mit 2,99 pro Monat und einmal mit 4,99 pro Monat.

    Als Zahlungsart wird Kreditkarte , PayPal, my paysafecard und Google-Play Guthaben angeboten.

    Meine Fragne nun:


    1. Wenn das Guthaben bei diesen 3 Möglichkeiten ( PayPal,my paysafecard und Google-Play Guthaben) nicht mehr gedeckt ist, wird dann automatisch das
    Abo pausiert / beendet?

    2. Und ist mit dem Bezahlen per my paysafecard der Code damit gemeint oder wie ist das zu verstehen?


    Bin leider kein so Freund von solchen Abo-Diensten.

    Wäre sehr nett, um eine Rückantwort, und eure Hilfe, bitte :!: .

    • Hilfreichste Antwort

    Zu 1.: Wenn das Abo nicht mehr bezahlt wird, dann gehe ich davon aus, dass es automatisch beendet wird. YouTube wäre ja ziemlich "blöd", wenn sie ohne selbst etwas dafür zu bekommen, die Vorteile weiter gewähren würden und dem Creator das Geld auszahlen würden. Der Kanal bekommt übrigens nur 65% davon, 35% bleiben bei YT, aber das nur am Rande.


    Also Paysafecard ist wohl, mit extrem sicherer Wahrscheinlichkeit, nicht mehr gedeckt, wenn die Karte/der Code verbraucht ist. Bei Paypal und Google Play stehen jedoch meistens auch Kontoverbindungen dahinter, wo das "Konto" sich in vielen Fällen automatisch nachladen kann. Ob das funktioniert oder nicht, hängt dann allerdings von Einstellungen des jeweiligen Accounts ab und davon, ob das Bank-Konto dahinter eine Deckung aufweist.


    Zu 2.:
    Die Frage ist mir etwas unklar, daher hole ich etwas weiter aus.


    Paysafecard bietet an, Geld in Codes umzuwandeln. Dies kann man per Überweisung, etc. auf deren Webseite machen, oder auch in fast allen Tankstellen, Lotto-Filialen und vielen weiteren lokalen Shops. Dieser Code ist dann im Internet wie Bargeld nutzbar und kann auch anteilig in mehreren Transaktionen verwendet werden. So könnte man mit einem 50 Euro Paysafecode eine ganze Weile Kanal Mitglied werden, wenn man einen vollgeladenen Code als Geldquelle angibt und dann immer 2,99€ im Monat davon abgebucht werden. Irgendwann wird der Code weniger als 2,99 € wert sein und dann wird er nicht mehr als Zahlungsquelle für die monatliche Abbuchung akzeptiert werden, selbst wenn ein Rest von 1-2 € eventuell dann noch über ist.

  • Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback & deine Hilfe.


    Paysafecard, wäre dann für mich eine Möglichkeit.

    Aber ich habe jetzt bei PayPal mal die Zahlungsquelle PayPal-Guthaben ausgewählt und icht mehr Bankkonto und es als bevorzugt eingestellt. Müsste ich jetzt einfach mal testen und schauen, was passiert, wenn das Guthaben verbraucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!