Verwendung von bestimmten Teilen eines aelternen Kinofilms

• Hallo

ein Kollege hat mir "geraten", einige Sekunden eines Kinofilms ( _https://www.youtube.com/watch?v=ZWsqm40suaQ at/bei 5:10 )

fuer meinen eigenen Youtube Clip zu verwenden. Dies sei ok, falls waehrend er ganzen Dauer der Einblendung die Infos zum

Regisseur und Filmstudio "angezeigt" wuerden.

Da der Haudegen nicht vom Fach ist, wuerde mich Eure Meinung zu diesem Thema interessieren :-)

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Rueckmeldungen!

Ralph

• Auf so ein ähnliches Statement eines Kollegen hin hatte ich vor einem 3/4 Jahr begonnen, eine Playlist zu erstellen mit Video-Sequenzen eines Games (Tomb Raider), unterlegt mit Musik bekannter Interpreten.

Und dann habe ich mich hier im Forum angemeldet, bin recht schnell aus allen Wolken gefallen und habe diese Playlist einschl. Inhalte zügig wieder aus Youtube gelöscht.

Am besten liest Du Dir den Thread

zu diesem Thema "Fremd-Content" durch, denn nichts anderes ist es, wenn Du auch nur 1 Sekunde eines Kinofilms im Video ohne ausdrückliche Genehmigung des Urhebers oder seiner Vertreter verwendest.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!