Bei meinem populärsten Video ist der RPM auf 0 gesunken. Es ist wohl ein bekannter Bug, der behoben sein soll.
Nach allem was ich gelesen habe, sind bei allen Betroffenen 1-n populäre Videos betroffen. RPM und Revenue sinken auf 0, Youtube Premium liegt bei wenigen Cent.
Auch nachteräglich werden die Werte abgezogen, wie man in meinem Screnshot sieht.
(Der obere Screenshot ist älter, der untere Screenshot entstand wenige Tage später - der Revenue vom 01.08 - 05.08 ist verschwunden.) (Revenue ist oben GRÜN, unten LILA)
Wie schaut's den bei euch aus? Ist euch was aufgefallen. Der YT Partner Support ist nicht hilfreich. Die lesen wohl nicht mal richtig was ich schreibe.
So langsam läppert sich das ja.
https://support.google.com/you…n-youtube-analytics?hl=en
Und der Partner Support so:
Zitat(Partner Support)
Hallo Markus,
ich gebe dir Bescheid, dass das Problem mit dem rpm drop jetzt behoben sein sollte.
Danke für deine Geduld und wenn du weitere Anliegen hast, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.
ZitatAlles anzeigen(ICH)
Hallo XYZ,
was bedeutet „behoben“?
Im Screenshot sieht man, dass mir noch mehr Geld „abgezogen wurde“ - im Vergleich mit dem Reporting vor einigen Tagen.
Es gibt Werbeeinblendung bei dem Video, aber in Analytics taucht nichts davon auf.
Ich hab jetzt 2 Tage gewartet in der Hoffnung, dass Analytics sich aktualisiert, aber, wenn dann wird nur noch mehr abgezogen.
Zitat(Partner Support)
Hallo Markus,
danke für deine Nachricht.
Es sollte behoben sein in der Tat, eventuell handelt es sich aber auch um ungültige Zugriffe.