HD-Verarbeitung dauert ungewöhnlich lang... Gähn!

• Hi,

dauert die Verarbeitung der HD-Version eurer Videos im Moment auch so lange? Mein neuestes Video quält sich seit Stunden durch den Upload und bleibt scheinbar bei eben diesem Schritt stecken. Meine Kamera (Die Hauptkamera meines Sony Smartphones) produziert meistens sehr hochauflösende Aufnahmen, die je nach Betriebsamkeit schon so ihre Zeit brauchen, aber allein der Upload hat knapp vier Stunden gedauert und mit der Überprüfung durch die Upload-Filter wird es wohl eine lange Nacht. :o

Meine Frage: Das Video wurde für diesen Sonntag geplant. Kann ich jetzt einfach auf "Veröffentlichungszeitpunkt festlegen" gehen und YouTube dümpelt im Hintergrund weiter vor sich hin oder muss ich das Video die Tage nochmal neu uploaden, wenn ich den Laptop jetzt runterfahre?

Ich bin totmüde. :o

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

eine vollkommen übermüdete Eule, die ihr Wald-und-Wiesen-Internet zum Kotzen findet.

• Kann mich natürlich irren, aber es läuft im Hintergrund weiter. Was auch bei bereits veröffentlichten Videos der Fall ist, wenn Videos nur in Full HD verfügbar sind, obwohl es ein 4K Video ist, weil 4K länger dauert und diese eben erst später verfügbar ist.

Ich warte Full HD auch immer ab, weil wozu SD präsentieren, wenn man Full HD bieten kann?!

Also geh ruhig schlafen. (Auch wenn ich bisher dachte, dass du nachts auf Bäumen sitzt und Huuuhuuuuhuhu schreist... 🤭)

• Hi,

dauert die Verarbeitung der HD-Version eurer Videos im Moment auch so lange? Mein neuestes Video quält sich seit Stunden durch den Upload und bleibt scheinbar bei eben diesem Schritt stecken. Meine Kamera (Die Hauptkamera meines Sony Smartphones) produziert meistens sehr hochauflösende Aufnahmen, die je nach Betriebsamkeit schon so ihre Zeit brauchen, aber allein der Upload hat knapp vier Stunden gedauert und mit der Überprüfung durch die Upload-Filter wird es wohl eine lange Nacht. :o

Meine Frage: Das Video wurde für diesen Sonntag geplant. Kann ich jetzt einfach auf "Veröffentlichungszeitpunkt festlegen" gehen und YouTube dümpelt im Hintergrund weiter vor sich hin oder muss ich das Video die Tage nochmal neu uploaden, wenn ich den Laptop jetzt runterfahre?

Ist jetzt zwar sicherlich zu spät, aber ja.

Wenn soweit alles fertig eingestellt ist kann man nach dem erfolgten Upload sofort rausgehen selbst wenn SD-Verarbeitung noch bei 0% ist und das sollte alles passen.

Wir haben ziemlich genau zur gleichen Zeit ebenfalls zwei Video hochgeladen, bei uns hat die Verarbeitung der HD-Version unter 5 Minuten gedauert.

• Mist, dann hätte ich einfach schlafen gehen können. :o Jetzt muss ich das Video doch nochmal neu hochladen. Aber danke für die Info, dann weiß ich hoffentlich das nächste Mal Bescheid. Ich habe nur Schiss, dass das Video dann in grottenschlechter Qualität veröffentlicht wird, wenn ich einfach den Veröffentlichungszeitpunkt festlege, obwohl die Verarbeitung noch nicht fertig ist.

• Hi,

dauert die Verarbeitung der HD-Version eurer Videos im Moment auch so lange? Mein neuestes Video quält sich seit Stunden durch den Upload und bleibt scheinbar bei eben diesem Schritt stecken.

Bei Mir ist es seit dem 29.06.2021 Schon so hab versucht YouTubeCreatorsDE auf twitter drauf aufmerksam zu machen allerdings ohne erfolg.

Bei Mir ist es seit dem 29.06.2021 Schon so hab versucht YouTubeCreatorsDE auf twitter drauf aufmerksam zu machen allerdings ohne erfolg.

Youtube hat mir gerade geantwortet: image1.png

Einmal editiert, zuletzt von Taze_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taze_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!