Länge von Untertiteln und empfohlen Einstellen

• Hallo Leute,

wie kann ich die Untertitel und "Empfohlen" Länge beim Hochladen einstellen?

Ihr wisst ich meine diesen blauen "Bauch" der neben dem Strich erscheint wo ich den Startpunkt definieren kann.

Ich checks nicht wie ich das Banner auf die ganze Länge des Videos bekomme.

Sorry wenn ich es doof erklärt habe. :rolleyes:

VG

• Also ich habe leider ziemliche Probleme zu verstehen, was Du genau möchtest.

Ich kann also nur raten, und wenn ich das richtig rate, möchtest Du die Untertitel, die eigentlich dafür da sind den gesprochenen Text im Video als geschriebenen Text anzuzeigen, für eine Banner Werbung nutzen?

Folgendes nur beachten, wenn mein Raten korrekt war:

Also ich vermute erstmal, dass YouTube das sehr schnell wieder durch einen automatischen Untertitel ersetzen wird, außer eventuell es wird gar nicht im Video gesprochen und das Video ist extrem kurz.

Dann ist der CC Editor (CC = Closed Captions, also engl. für Untertitel) nicht für solche Zwecke gedacht. Man kann die Längen von einzelnen Texteinblendungen variieren, aber da gibt es eine maximal Länge. Ganz eventuell könntest Du Dich mal schlau machen, wie man eine .srt Datei editiert (spezielle Untertitel-Datei, die Text mit Zeitmarken enthält), dafür gibt es auch externe Programme. Und dann könntest Du vielleicht eine entsprechend präparierte .srt versuchen ins Video einzubauen. An der Stelle, wo man den CC Editor aufruft, kann man auch eine entsprechende Datei hochladen. Der Editor kann auch andere Formate, mehr dazu hier: https://support.google.com/you…=%2Ceinfache-dateiformate

Und als letztes, würde ich versuchen, mich erstmal schlau zu machen, ob das wirklich erlaubt ist. Denn irgendwie wirkt mir das doch wie Manipulatives Verhalten, wenn man eine Funktion, die eigentlich dafür gedacht ist gehörlosen Zugang zu Sprache zu geben, dafür nutzt einen Banner zu setzen. Im besten Fall wird es vielleicht nur ignoriert, aber für mich fühlt es sich an, als würde man da leicht in den Bereich eines Community Guideline Strikes reingeraten.

• Hi Zap,

danke das du dir so viel Mühe für die Antwort gegeben hast. Aber du hast gar nichts verstanden, war auch Megakacke erklärt.

Leider habe ich deinen Text auch nicht verstanden, also passt es ja wieder.

Warum muss man immer diese englischen Termini verwenden ?? Community Guideline Strikes?? Hä ??

Aber nochmal: Wenn ich beim Hochladen auf Video Elemente gehe, kann ich doch, Untertitel, Abspann und Infoarten hinzufügen.

Abspann alles klar, man sucht sich einen aus und gut iss.

Aber, bei Infokarten. Wie schaffe ich es das der, ich nenne es mal, verlinkte Inhalt, das ganze Video rechts oben angezeigt wird.

Habe ich noch nicht geschafft.

VLG ;-)

• Diese englischen Begriffe sind teilweise nicht vermeidbar, wenn man auf einer amerikanischen Plattform wie YouTube agiert. Community Guidelines sind die Gemeinschafts-Regeln der Plattform, die sollte man schon kennen, zumindest im Ansatz. Und ein Strike ist sozusagen ein Verweis, bekommt man drei davon in kurzem Abstand, wird der Kanal gelöscht. Da empfehle ich mal die Creator Academy (schon wieder Englisch, grob gibt das sowas schreckliches als Übersetzung wie "Inhalte-Ersteller Schule"), dort gibt es ganz viele Kurse, wo man die Regeln, die Funktionen und viele weitere wissenswerte Dinge über YouTube lernen kann. (Link: https://creatoracademy.youtube.com/page/home?hl=de ) Englisch ist allgemein ein sehr nützliches Werkzeug, vielleicht sollte man mal probieren, sich das gefügig zu machen, das erweitert den persönlichen Wirkungsgrad wirklich enorm.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wenn Du nicht die Untertitel manipulieren willst, dann ist das ja schonmal wieder einen weiten Schritt weg von diesem Strike-Problem.

Es geht also um Infokarten. Auch hier muss man darauf achten, dass die Dinge, die man dort verlinkt innerhalb der Regeln (Community Guidelines) liegen, denn auch hier kann man leicht einen Strike bekommen, wenn man auf Seiten verlinkt, die nicht den Regeln entsprechen. Aber das nur am Rande.

Die Infokarten haben eine ganz fest vorgegebene Dauer, da kann man nur eine Anfangszeit bestimmen, und dann wird für ein paar Sekunden der Teaser-Text angezeigt im Video. Nur wenn der User mit der Maus in die Nähe der oberen rechte Ecke fährt, wird das "i" für das Menü der Infokarten eingeblendet, und um die eigentlichen Inhalte anzuzeigen, muss der User dann auf das "i" drücken, sonst passiert da nichts weiter.

Also eine dauerhafte Anzeige im Video ist dadurch nicht möglich. Solche Banner gab es früher mal, ist aber schon einige Jahre her, danach wurde das abgeschafft. Es ist gut möglich, dass es noch alte Videos gibt, die solche Banner enthalten, aber man kann sowas heute nicht mehr erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!