Musiktranskription von Cover oder Originalvids | $$ möglich?

• Hallo zusammen,

verzeiht bitte mein Dollarzeichen im Titel aber die begrenzen Zeichen zwangen mich dazu mich insgesamt etwas kürzer & kryptischer auszudrücken.

Ich möchte gerne Tutorials bzw eher Transkriptionen (via Noteneinblendung, via Einspiel des jeweiligen Instrumentes, via Gitarren/Pianosoftware etc pep - je nachdem) von anderen Youtubekanälen erstellen. Im Bereich der Transkription und des Arrangements gibt es ja haufenweise Möglichkeiten, um an Notenmaterial für allerlei Songs zu kommen. Das ist nichts Neues. Nur ich möchte mich gerne hauptsächlich auf Videos/Live Aufführungen/Cover konzentrieren, die es so als Tutorial oder als Transkription/Arrangement nicht gibt und damit Geld verdienen. Ich bin sowieso freiberuflicher Musiklehrer und gerade das letzte Jahr hat coronabedingt mir meine Schülerschaft davongejagd. Umorientierung ist nötig. Die Fragestellung ist für Fall 1 & 2 dieselbe.

1. Fall : Der Urheber des Stückes ist nicht der Youtuber von dem ich transkribiere
    2. Fall : Der Urheber des Stückes ist gleichzeitig auch der Kanal

Beispiel Fall 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Er bietet zwar das Notenblatt an (was aber genau genommen nicht korrekt ist - er hat es nicht live eingespielt und was für mich schwerwiegender ist - er spielt auch nicht immer das was man hört - unheimlich Verwirrend, wenn die Rhythmik im Video stellenweise anders ist als der Ton oder ganz andere Töne gespielt werden) aber selbst transkribiert habe ich es. Er ist nicht der Urheber der Melodie, hat aber sein eigenes Arrangements hochgeladen.