ZapZockt
Danke dir ZapZockt erstmal für deine große Unterstützung...
Ich hab jetzt 2 Trends gescreenshotet vl. findest du ja was heraus.
Also einmal den 90 Tage Chart, da sieht man schön den Aufstieg und dann den ernormen Abfall ins nichts.
Und einmal den 28 Tage Chart , wo man genau beobachten kann wie es abgefallen ist.
Du kennst dich dan anscheinend um eines besser aus... vl. kannst du ja was aus dem herauslosen und die Ursache finden.
Danke dir auf jedenfall für deine Bemühungen!

HILFE! Impressionen und Aufrufe gegen 0 gesunken!! Bestraft?
- MJO ASMR 4K
- 12471 Aufrufe
- 20 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Okay, meine Vermutung war wohl falsch. Denn rund um den 22. Mai sinken alle Zuschauerquellen so gleichmäßig und so gleichzeitig extrem stark ab, dass das kein Zufall sein kann. Da Du schreibst, dass Du am 21.05. diese "Marketing-Aktion", so nenne ich das mal freundlich, durchgeführt hast und dann auch einen Kommentar-Block bekommen hast, ist dieser Zusammenhang wohl doch sehr viel stärker als alle anderen Möglichkeiten, warum ein Kanal so abrupt auf die Bremse tritt.
Hier sehen wir wohl etwas sehr Seltenes, was oft als Mythos angenommen wird, was auch oft gar nicht zutrifft, hier aber wohl schon. Du hast scheinbar einen sogenannten Shadow-Ban bekommen. Das bedeutet, Dein Kanal ist nicht komplett gebannt, er wird auch nicht absolut versteckt. Aber in allen Rankings und allen Vorschlags-Algorithmen bist Du mit einem roten Alarm-Warnsignal versehen worden. Und das bedeutet, dass Du vorerst wohl auf der Strafbank sitzt und irgendwo bei Rang 100+ auftauchst, wenn überhaupt.
Die Frage ist dann, was tun? Auf jeden Fall erstmal die Finger weg von Kommentar Spam, das sollte klar sein. Ich denke, dieser Shadow-Ban wird nur zeitlich begrenzt sein. Vielleicht dauert es einen Monat, vielleicht auch länger, weil Dein Kanal auf einer "manuell zu überprüfen"-Liste gelandet ist, und dann kommt es darauf an, wie schnell ein YT Mitarbeiter Zeit dafür hat, Deinen Kanal und Dein Verhalten seitdem zu untersuchen. Vermutlich kann so etwas auch über einen Zeitraum weiter hinweg geprüft werden. Hier würde ich empfehlen, sei artig. Wenn Du Videos produzierst, spare sie eventuell erstmal auf der Festplatte, bis die Sache sich geklärt hat.
Du kannst natürlich einerseits versuchen, auf Twitter den Account @TeamYouTube zu kontaktieren, aber vermutlich werden sie Dir nur sagen, warte ab. Es besteht aber eine kleine Chance, dass sie die Überprüfung pushen. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Vielleicht sorgt aber so ein Push auch sogar dafür, dass Du erst recht langsam geprüft wirst, nach dem Motto "erst spammen, dann drängeln, also ab nach hinten in der Warteliste". Ich persönlich würde wohl die Sache aussitzen, auch wenn es schwerfällt.
Natürlich hast Du die Möglichkeit, derweil einen zweiten Kanal aufzumachen. Aber ob das Sinn ergibt? Es kann sein, dass Dein ganzer Google-Account markiert ist, dann wäre zumindest ein 2. Channel auf dem gleichen Google Account vermutlich auch eine Schlaftablette. Ein 2. Channel auf einem Extra Google Account dürfte wohl normal laufen, aber bei völlig Nullkommanull anfangen, was sicher auch nervt.
Und spätestens wenn es irgendwann an die Monetarisierung und das Verknüpfen von Adsense Accounts geht, wird die Verwandtschaft doch wieder auffallen, da ja nur ein Adsense Account pro real-existierender Person erlaubt ist, und dies intensiv nachgeprüft wird. Und vermutlich wird Dein Channel in 1-2 Monaten wieder anfangen zu funktionieren, wenn die Sperre "abgesessen" ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!