Anleitung Videoformat

• Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und grüße zunächst mal alle.

Meine Frage wäre: Gibt es sowas wie ne Anleitung bzw. Tipps und Tricks wie Ihr folgendes Video von A-Z aufnehmt und verarbeitet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr gerne würde ich so etwas in der Art für eins meiner Fußball Formate dauerhaft produzieren.

Natürlich habe herausgefunden, dass der Schnitt über das Adobe Programm läuft.

Aber wie muss ich mir das vorstellen bzw. was muss man alles beachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Stefan

• Hallo Stefan,

nach kurzem Drüberscrollen über das Video würde ich sagen, dass da zum einen eine einfache Webcam vor einem Greenscreen zum Einsatz kommt und per Chroma-Key der Hintergrund transparent geschaltet wird und dann das ganze vermutlich per OBS oder SLOBS mit dem großen Screen verbunden wird. Das große Bild ist vermutlich einfach eine Powerpoint Präsentation oder etwas Vergleichbares, dass auf dem Screen des Präsentators läuft.

Sollten Dir Fachbegriffe davon jetzt unklar sein, einfach jeweils danach googlen, oder falls Du nichts finden solltest, auch gern nochmal nachfragen.

Das ist jetzt sehr einfach runtergebrochen, wie so etwas entsteht. Es gibt natürlich auch andere Varianten und an vielen Stellen Möglichkeiten, dass noch zu verbessern oder zu erweitern. Aber fang erstmal einfach an. Feintuning kann man dann nach und nach immer noch einbauen.

Viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg für Deine Videos.

Achja:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!