Geblockter Kommentar, ich kann ihn nicht freigeben - WARUM?

  • Hi,


    bei mir werden neuerdings auch vermeintlich Kommentare geblockt, die aber noch eins zu eins im Dashboard und unter dem Video selbst zu sehen sind. :o

    Und das, obwohl die 30-Tage-Spamordner-Frist schon längst verstrichen ist.

    Wenn das bei dir auch so ist, schau doch mal, was passiert, wenn du den Kommentar anklickst. Bei meinem letzten Fall hat die Kommentarschreiberin auf meine Antwort geantwortet und die hat aus irgendwelchen Gründen, die nur YouTube versteht, zu diesem "Bug" geführt.

    Sprich: Den Kommentar selbst konnte ich nicht freigeben, dafür aber die gesperrte Antwort und danach ist der Post aus meinem Spam-Filter verschwunden.

  • Die Glaskugel sagt Banane :hotdog:


    Was hast du schon probiert um dein Problem zu lösen?

    Hast du die Basics durchprobiert?

    • Gerät aus und wieder einschalten?
    • andere Browser probiert?
    • andere Geräte probiert?
    • Cache gelöscht?
    • Addons/Plugins ausgeschaltet?
    • VPNs, Add & Scriptblocker deaktiviert?
    • Firewalls kontrolliert, dass diese nichts blocken?
    • Schutzprogramme deaktiviert? (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)
    • Wie @Die lunatische Eule schon fragte, ausgeschlossen dass es sich um einen Anzeigebug handelt?


    Ansonsten grundlegend zur Commentfunktion in der aktuellen Weltlage ...


    Was Kommentare angeht, würde ich gar behaupten, dass wir uns alle glücklich schätzen können, dass YouTube diese aktl. überhaupt noch anbietet. Da auf Grund der aktuellen Weltlage, natürlich auch die Riesen wie Google/YouTube auf Homeoffice setzen müssen, werden hier etliche Vorgänge verlangsamt wie z.B. die manuelle Prüfung von Spam, Scam & Phishing Kommentaren. Dies nutzen natürlich auch etliche nicht allzu freundliche Individuen und Vereinigungen um via Kommentare, Scam & Phishing zu betreiben sowie Male und andere Schadsoftware zu verteilen. Hierzu ein kleines Info Video aktl. von Ultralativ ...


    https://www.youtube.com/watch?v=SacqnEO770E


    Somit müssen seitens YouTube, natürlich die KIs entsprechend scharf gestellt werden. Was leider hier und da auch natürlich zu False Flagging führt, da die KIs natürlich vieles erkennen können, aber eben Kontext nicht so gut nachvollziehen können, wie es Menschliche Prüfer könnten. Und Nein, man könnte das Problem nicht einfach lösen in dem man, einfach mehr Prüfer einstellt. Da YouTube damit allgemein das Arbeitslosigkeitsproblem auf der ganzen Welt lösen könnte, allein aufgrund der schieren Masse ... pro Minute ~500std. Videomaterial werden täglich hochgeladen auf die Plattform ... worauf dann ja nochmal etliche Kommentare kommen. Fernab, davon abgesehen ein Einlernen der Masse an menschlichen Prüfern in der Qualität so gar nicht mehr gesichert werden könnte, was am Ende in einer absoluten Willkür enden würde. Es herrscht da schon aktl. und auch vor der Pandemie ein nicht unerhebliches Problem der manuellen Prüfungen, was die Qualität angeht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!