alten Youtube-Kanal löschen

• Hallo Community,

wenn ich meinen Namen in Youtube eingebe, dann erscheinen teilweise Videos, die ich vor über 10 Jahren erstellt und hochgeladen habe.
    Ich würde gerne den Kanal und die gesamten Videos darin löschen, weil sie verjährt sind.

In meinem aktuellen Youtube-Kanal sind die Videos nicht ersichtlich, bloß in dem alten Kanal, den ich jedoch nur aufrufen aber nicht bearbeiten kann.

Wie stelle ich es an, den alten Youtube-Kanal und die Videos zu löschen?

Lieben Dank und Gruß,
    Roman

• Schade um den Verlust.

Wenn man keinen Zugriff mehr aufs Konto hat, gewährt YouTube diesen auch nicht ohne korrekte Anmeldedaten. Dies dient dem Schutz der Creator & Konsumenten vor ungewollten Zugriffen von Dritten.

Ohne Zugriff auf das Konto ist selbstverständlich auch der Download der Inhalte mit Drittanbietertools untersagt.

Ein Zusammenfügen von Kanälen bzw. das Verschieben von Inhalten ist hierbei nur großen Partnern vorbehalten bzw. großen Medienunternehmen, da die Kosten/Aufwandsrechnung hier in keiner Weise auch nur Sinn ergeben würde, wenn man dies jedem anbieten würde.

Ansonsten ist die Administrierung des Kanals nur möglich, wenn du dich auf dem Kanal anmelden kannst, https://support.google.com/youtube/answer/55759?hl=de ansonsten bleibt dir nur der Rechtsweg die Kontaktdaten dafür von dem Vertragspartner findest du hier https://www.youtube.com/t/contact_us

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Aber bei der Anleitung, die über den Link aufrufbar ist, ist nur der komplette Kanal zu löschen.
    Die Videos, um die es sich dreht, sind aber gar nicht Teil des Kanals und in diesem auch nicht inkludiert.
    Ich würde also alle meine aktuellen Videos löschen, nicht aber die, welche ich eigentlich entfernen nöchte...

• Hallo Community,

wenn ich meinen Namen in Youtube eingebe, dann erscheinen teilweise Videos, die ich vor über 10 Jahren erstellt und hochgeladen habe.
    Ich würde gerne den Kanal und die gesamten Videos darin löschen, weil sie verjährt sind.

In meinem aktuellen Youtube-Kanal sind die Videos nicht ersichtlich, bloß in dem alten Kanal, den ich jedoch nur aufrufen aber nicht bearbeiten kann.

Wie stelle ich es an, den alten Youtube-Kanal und die Videos zu löschen?

Also kurz und knapp, wie ich die Lage verstehe ...

du hast vor 10 Jahren ein YouTubekanal betrieben und darüber Inhalte veröffentlicht, welche dir heute ein Dorn im Auge sind. (so verstehe ich die ersten beiden Sätze)

ABER du hast keine Anmeldedaten mehr und kannst dich somit nicht mehr im alten Kanal einloggen. (So verstehe ich den Abschnitt bzgl, des nicht Bearbeiten könnens der Videos)

darauf hin meine Antwort eben oben. Oder hat man hier was falsch verstanden?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Tatsächlich habe ich in vergangenen Zeiten mehrere Youtube-Kontos angelegt...
    Bei fast allen habe ich die Zugangsdaten,
    bei einem weiß ich jedoch die Email-Adresse nicht mehr...
    ich habe ich x unterschiedliche @gmail-Adressen durchprobiert, aber keine passt...
    Ich wüsste jedoch auch keine Kombination mehr, die in Betracht käme...
    Von genau diesem Kanal würde ich die Videos jedoch gerne entfernen...
    Wie das mit dem Rechts-Weg funktionieren könnte, hat sich mir nicht erschlossen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!