Tonspur mit Text in Audacity erstellen?

  • Hi,


    nach einigem Ringen und hin und her überlegen, ob ich euch wirklich für immer vergraulen will habe ich mir überlegt, mir selbst ein kleines Intro zu erstellen. Nicht viel, nur ein kurzer Ausschnitt aus einem Field Recording mit einem Schriftzug oder so.

    Dafür wollte ich eigentlich Audacity verwenden, weil ich eine grobe Erinnerung an mein ca. 11-jähriges Ich hatte, das es irgendwie geschafft hat, einen kurzen Text über eine Tonspur zu legen. Und Audacity war das Erste, das mir dazu eingefallen ist, weil... das mit dem Windows XP Audiorecorder nicht ging? :o

    Ich werde alt. Jedenfalls wollte ich mal bei euch Intro-Profis nachfragen, ob das überhaupt noch möglich ist und wenn ja, ob man das mit Audacity erledigen kann oder ob das dann irgendwie komisch aussieht? Und was ist, wenn ich das Endergebnis in ein Video einbinden will? Muss ich dann auf die Schriftgröße, Schriftfarbe, Ausrichtung o.Ä. achten?

    Wenn das klappt, würde ich gerne ein nicht gelistetes Video daraus machen und euch den Schnipsel zeigen - In der Hoffnung, dass ich euch nicht unwiderruflich die Augen verderbe. :p


    Liebe Grüße,


    Die lunatische Eule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!