Neue Analytics: Neue und Wiederkehrende Zuschauer

• Diskussion zum Artikel Neue Analytics: Neue und Wiederkehrende Zuschauer:

Zitat
    Moin Leute,

es gibt eine relativ neue Angabe in den Analytics, die ein paar ganz interessante Einblicke in Euren Channel geben kann und die man auch als Grundlage für die langfristige Channel-Planung nutzen kann.
    Fangen wir erstmal damit an, wo man diese neue Info finden kann. Geht in den Analytics auf die Hauptebene, also so, dass oben Links Euer Logo und nicht das Thumbnail eines speziellen Videos zu sehen ist. Dort klickt Ihr links auf "Analytics" und dann im oberen Teil auf den Tab…
  • Das ist sehr interessant. Bei mir sind beide Kurven relativ ausgeglichen. Entweder verlaufen sie fast gleich oder eine ist etwas niedriger, dafür die andere etwas höher. In den letzten Tagen war die Anzahl der neuen Zuschauer höher, was in 20 neuen Abonnenten zu sehen war. Das war vor einigen Wochen schonmal der Fall, dazwischen ist die Anzahl der wiederkehrenden Zuschauer etwas höher. Trotzdem verlaufen sie erstaunlich nah beieinander. Mein Kanal ist aber auch noch sehr klein. Wie ist das wohl bei größeren Kanälen?^^ *neugier*

<3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

• Haben wir vor kurzem auch schon interessiert hingeschaut - tatsächlich gibt es die Metrik ja schon eine ganze Weile, aber für die meisten Nutzenden nicht visuell. Wir hatten immer wieder textuelle Rückmeldungen aus dem YouTube Studio bekommen, die im Prinzip die gleichen Hints geben, aber so ist das echt eine gute Sache. Generell muss ich sagen, dass ich die ganze Entwicklung der Analytics und Feedback Tools ziemlich gut finde, da man auch direkt Erklärungsmodelle mitgeliefert bekommt.

Danke für den Überblick ZapZockt!

Bei uns haben sich mittlerweile die beiden Linien aneinander angenähert :D

• So endlich auch mal geschaut XD bei mir ist derzeit (letzte 28 Tage) die Zahl der neuen Viewer höher. Außer wenn nen Video kam (4 in diesem Zeitraum), da war bei zweien die Zahl der "Rückkehrer" höher, und beim letzten Video sind die Analytics noch net da :'D

Aber echt gut zu wissen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!