Kamera Optimierung

  • Moin Community, ich wollte mal meine Kamera Optimieren bzw Updaten (eine neue zulegen :D) habe lange einen Camecorder von Samsung gehabt der auch eigentlich auch sehr schöne aufnahmen macht Full HD ,BSI Sensor und OIS zeugs, nur war der große nachteil wenn ich in der Küche neben dem Herd stand das die neben Geräusche extrem laut waren und ein externes Micro nicht zum anschließen war. Als zwischen Lösung leite ich mir ein Aufnahme Gerät was sonst eig Bands benutzen und holte mir so ein anknips Mic. für den Kragen da war der Nachteil immer alles gleichzeitig zu bedienen und das riesen gerät in der Hosentasche.


    Nun wollte ich mal fragen was es für ein Update Quasi gebe um mich zusteigern.Bei den ganzen Großen Stars sah man immer so eine art Spiegelreflex Camera kann das sein?^^
    Sie sollte für Live Musik mit Schnitte so wie halt Kochvideos geeignet sein. Außerdem suche ich ein schönes Stativ wo mit man ohne ruckeln und kraft Aufwand einen schönen Schwenker machen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Sry für die Rechtschreibung ?(

  • Also als Stativ kann ich dir dieses hier empfehlen, kannst ja mal gucken, vielleicht taugts dir ja ^^


    http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&psc=1&s=photo


    und eine gute Kamera mit der man ziemlich gut filmen kann, wäre die Panasonic Lumix GH2, dafür gibts Hacks die die Bild und Videoqualität nochmal um ein vielfaches steigern, weiß aber nicht, ob man dort ein externes Mikro anschließen kann.
    Das ist dann aber auch keine DSLR sondern eine Systemkamera sprich DSLM(spiegellos)
    Die schlägt auch mit einem Preis von über 1000 € zu Buche.
    Gebraucht bekommst sie vielleicht irgendwo für rund 800 €


    http://www.amazon.de/Panasonic…-3&keywords=panasonic+gh2


    Auf der anderen Seite hätte man hier die Canon DSLRs welche zum Filmen aber eher ungeeigneter sind, als die oben genannte.
    Was nicht heißt, dass sich damit schlecht filmen lässt, man muss halt nur wissen wie^^


    Zu nennen wäre hier Canon Eos 600 D, 650 D, 700 D


    Alle Drei bewegen sich da etwa im Preissegment von 600 € neu.


    Also die Auswahl ist groß, bei spezielleren Fragen kannste mir gerne auch ne private Nachricht schreiben^^

  • Mit dem Stativ kannste (fast) alles machen.
    Klar funktionieren Schwenker auch. Selbst ohne viel Kraft aufzuwenden.


    Na ja der Vorteil gegenüber den meisten Camcordern ist halt dass du alles mögliche selbst einstellen kannst.
    Belichtung, Blende zum scharfstellen, ISO für die Lichtempfindlichkeit und und und.
    Wenn du also gerne rum experimentierst, dann sind DSLRs( Spiegelreflexkameras) die richtige Wahl.
    Wobei die oben genannte Panasonic auch ein ziemliches Leistungsmonster ist. Zumindest in Sachen Film.


    Die Vorteile von Camcordern sind da gänzlich wo anders.
    Da verlässt man sich mehr auf Automatiken. Cam anmachen und aufklappen und losfilmen.
    Wobei sich da am Ergebnis nicht viel ändern lässt.
    Camcorder von Sony sind da nicht schlecht, hatte selber mal einen.


    Zusammengefasst lässt sich sagen:


    Bist du ein Kreativer und möchtest die (perfekte) Bild und Videoqualität, dann greif zu DSLRs.
    Da kannste alles einstellen und am Videoergebnis ordentlich schrauben, bei Bedarf. Um den perfekten Look zu erzeugen.
    Canon EOS 600 D - 700 D würden da in deinem Preissegment liegen.
    Oder aber die Panasonic GH2, welche teurer ist, den DSLRs in Sachen Film aber um einiges voraus.


    Oder aber man entscheidet sich für Camcorder. Wo es nur drum geht drauf los zu filmen ( in den meisten Fällen zumindest)
    Also keine großen Einstellmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!