PC für Content Creator Selbstbau & Systemempfehlungen

• Da ich aktl. (fck the big C, Hardwarepreise sind aktl. pervers) aus gezwungenen Anlass mich mit der Thematik beschäftigen muss, dachte ich teile mal meinen Fund hier. Da auch irgendwie seltsamerweise, sowas hier noch gar nicht besprochen wurde, also zumindest hab ich nichts aktl. gefunden :flushed:

Es geht um das wohl wichtigste Werkzeug, was jeder Content Creator benötigt der was auf sich hält ... den PC.

Das Thema Hardware ist dank dem großen C und den assozialen Scalpern, aktl. eh ein Thema, wo man nicht dran sollte, wenn nicht Not am Mann/Frau ist, oder das Money nur so rollt.

Bei meiner Suche im Netz, hab ich etliche Office PCs gefunden (also sowas für Exel Tabellen) und etliche Gaming PC (Dinger die unnötig Strom fressen weil se ja bunt leuchten müssen) und ebenso hunderte, tausende Guides, worauf es ankommt bei Gaming PCs :vomiting: ...

Aber dann endlich habe ich einen Guide gefunden ... der wirklich ausführlich und tippi toppi ist und dazu (dem Anschein nach) stetig aktualisiert wird.

Lichtrebell: Bester PC für Bildbearbeitung, Videoschnitt & Gaming – PC Kaufberatung [2021]

In dem Guide findet ihr nicht nur eine Anleitung zum selberbau, sondern auch aktl. Empfehlungen von Komplett System (Teurer).

Ich als Halblaie, fand den Guide sehr gut ... Hardware Experten hier werden dies ja noch besser beurteilen können ... und ich denke, dies wird hier vielen weiterhelfen.

btw. bevor Verschwörungstheorien auftauchen, nein dies ist kein payed Posting x'D

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hi Steve,

das ist wirklich ein interessantes Thema für Anfänger bzw. Halblaien, die sich über die Zusammenstellung und -bau von Hardware informieren möchten und dabei Hilfestellungen und Empfehlungen brauchen. Bei all den komischen Fertig-PCs für's Office oder für's Gaming gibt es zwar einige die durchaus empfehlenswert sind, aber meist mindestens einen Knackpunkt bzgl. Hardware haben. Falls es nicht so ist, ist meist der Preis höher als der eigene Zusammenbau dieser Komponenten. Natürlich ziehen sich die Verkäufer genau da den Vorteil raus, da Neulinge wenig Ahnung vom Zusammenbau, Hardware oder Software haben.

LG SNY ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!