Upload Tage?

  • Hallo , kurze Frage,

    Spielt es eine Rolle wenn man Videos mal Sonntag Abends online stellt und mal Montag Morgens ?

    Ich stelle jede Woche ein Video online, nur schaffe ich es nicht immer zum Sonntag Abend.

    Dann stelle ich es Montag Morgens online.



    Spielt das eine große Rolle ?

  • Ich denke, das ist sehr stark von Deinem Content abhängig und von Deiner Audience. Dazu kann man wohl kaum allgemeine Aussagen treffen, die für alle Kanäle zutreffen.


    Grob:

    • Wenn Du Videos machst, die eher für Leute gemacht sind, die nur am Wochenende online sind, ist Montag recht doof.
    • wenn es News sind, sind sie einen Tag später etwas näher an "veraltet"
    • wenn Dein Content hauptsächlich durch die Suche Views generiert und eher langfristig aktuell ist oder evergreen content ist, ist der Zeitpunkt relativ unwichtig
    • wenn Dein Content stark Abonnenten fokussiert ist, könnte eine Verschiebung des Zeitpunkts Erwartungen enttäuschen, weil Leute mit dem Release rechnen, aber meistens ist es auch dann egal

    Minimal mehr könnte man vielleicht sagen, wenn Du Deinen Kanal im Profil verlinken könntest, so dass man einen Blick auf Dein Angebot werfen könnte. Dann bräuchte man nicht so rumraten. Aber auch mit voller Einsicht in Dein Programm wären verlässliche "gut/schlecht"-Aussagen eher wage zu treffen. Und selbst wenn Du alle Analytics offen legen würdest, könnte man es niemals absolut zutreffend beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!