Wie ist mein Ton?

  • Hallo,


    nachdem ich mir das Rode VideoMicro gekauft habe und letztes Video auch damit gedreht habe, und die Tonqualität damit eher abgenommen hat, habe ich heute nun ein neues Video gemacht, was mich an dem Rode VideoMicro so stört und was gut ist. Das neue Video habe ich jetzt auch mit einem neuen Mikrofon, dem HyperX Quadcast aufgenommen.


    Jetzt würde mich interessieren, wie der Ton von meinem neuen Video im Vergleich zu meinem letzten Video ist. Das beim neuen Video hört sich viel "voller" an.


    Das letzte Video, das ich mit dem Rode VideoMicro aufgenommen habe, ist das über die Gosund Steckdose.


    Neues Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich find den Ton ganz okay. Ist jetzt kein "Oh man, selten sowas Tolles gehört", aber man kann es sich anhören, ohne dass es direkt negativ auffällt.



    Kleine Regel Erinnerung: Bitte nicht pushen und im Übrigen: Eigentlich sind maximal alle 14 Tage ein Thema in diesem Bereich pro User gestattet. Dass das Thema freigeschaltet wurde, war mein eigener Fehler, daher lass ich das jetzt ausnahmsweise hier mal stehen. Aber bitte demnächst dran halten.

  • Also ich finde den Ton gut! Angenehm und ausgewogen und schön basslastig. Aber ist ja auch komplett logisch, wenn man ein Kondensator Mikrofon nutzt.


    Es geht ja hier im Thread um Feedback zu den Videos, deswegen möchte ich gern nochmal etwas anderes zu deinem Video loswerden. (ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT bezogen auf deine Frage) ^^ Mir hat sich nicht ganz erschlossen, warum du im Video beim Fazit Teil einen Vergleich vom Rode zum HyperX Micro ziehst. Das Rode Videomicro wurde ja gar nicht dafür konzipiert, dass als stationäres Micro für daheim zu benutzen. Ich hab das Rode Videomicro auch immer beim Wandern dabei und grade bei Wind performt es super. Ich glaube du hast einfach ein falsches Micro für deinen Anwendungsbereich gekauft. ^^ Ist jetzt nur meine persönliche Kritik zum Video, also bitte nicht persönlich nehmen. :)


    Liebe Grüße Niklas :peace:

  • Ich find den Ton ganz okay. Ist jetzt kein "Oh man, selten sowas Tolles gehört", aber man kann es sich anhören, ohne dass es direkt negativ auffällt.



    Kleine Regel Erinnerung: Bitte nicht pushen und im Übrigen: Eigentlich sind maximal alle 14 Tage ein Thema in diesem Bereich pro User gestattet. Dass das Thema freigeschaltet wurde, war mein eigener Fehler, daher lass ich das jetzt ausnahmsweise hier mal stehen. Aber bitte demnächst dran halten.

    Vielen Dank für sein Feedback dazu. Dann weiß ich, dass ich auf dem Ton erst mal aufbauen kann. Ich denke mit besserer mikrofonpositionierung und besserer nachbearbeitung kann ich da noch mehr rausholen.


    sorry für das pushing. Wird nicht wieder vorkommen :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!