Suche Hungerlöhner um meine Grafiken nach vorn zu bringen

• Nachdemich in nem anderen Thread folgendes von CrocoDoc gelesen hatte (oder so ähnlich, das Forum liess mich den Namen nich cut&pasten...)
    fällt mir ein, dass ich auch mal ne Analyse brauche, und besonders ne Überarbeitung meiner Kanalsachen...

ICh bin kein Grafiker, daher sieht das halt selbstgemacht aus.

Wer hätte Lust sich mir an den Halszu werfen, meinen Kanal aufzuhübschen für Wasser und Brot natürlich... Lach

Hey,

Für die Zukunft sieht es bei dir so aus: Grafik entfernt

Was mir so spontan auffällt: Dein Branding, also Thumbnails, Banner, Kanalbild. Da lässt sich schon noch was machen. Je professioneller das wirkt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand abonniert. Es gibt natürlich Leute, die ausschließlich auf den Inhalt Wert legen. Die hast du dann sowieso schon. Aber es gibt auch viele, die auf so etwas wie das Branding achten. Ist zwar oberflächlich, aber so ist es halt.

seitdem ich meinen Banner und mein Kanalbild geändert habe, abonnieren mehr Leute.

• Wenn du sonst keinen findest, könnte ich mich in den nächsten Tagen schon mal hinsetzen und versuchen dir ein Kanalbanner, Kanalbild und eine Thumbnail vorlage zu erstellen.

Bin auch kein Profi, aber mach sowas recht gern :)

Ich bräuchte dazu halt etwas Bildmaterial von dir, das du auf deinem Banner haben möchtest. Wenn du irgendwelche Ideen hast oder "Vorbilder" wie es sein soll, kannst du mir das auch gern schicken. Wenn ich eine Thumbnailvorlage mache, ist halt die Frage, welches Programm du hast, um diese dann zu öffnen und zu bearbeiten. Photoshop? Affiniy Photo?

Ich kann dir natürlich nicht versprechen, wie gut es wird, aber das kannst du ja dann immernoch entscheiden ob du es nehmen willst oder in den Papierkorb wirfst :'D

Kannst mir ja gern privat schreiben wenn du willst.

• seitdem ich meinen Banner und mein Kanalbild geändert habe, abonnieren mehr Leute.

Mir ist nicht so hundertprozentig klar, ob das jetzt von dir oder von CrocoDocTop kam, aber ich würde diesen Aspekt nicht überbewerten. Die meisten Menschen sehen den Banner nicht einmal, bevor sie abonnieren (und auch danach nicht unbedingt). Ich abonniere auch Kanäle mit blödem Kanalbild, bei vielen ist das sowieso nichtssagend. Und auch da siehst du das nicht in jeder Modalität.

Bei dir glaube ich, dass mehr Leute abonnieren, weil du a) interessantere Videos machst, b) mehr Videos auf dem Kanal hast und c) mehr Subs hast.

a) Du hast z.B. Videos über Lebenshaltungskosten und machst Rundgänge. Sowas ist für Leute interessant. Das sind nämlich Erfahrungen, die die sonst nicht machen können.

b) Mehr Videos heißt, dass es mehr "Optionen" gibt, dich zu finden. Häufig auch mehr watchtime, weswegen es mehr Impressionen gibt und unter der Annahme einer gleichen conversion rate somit halt mehr Subs rumkommen.

c) Es gibt (eine Menge Leute, praktisch alle, die ich kenne), die generell keine kleinen Kanäle abonnieren. Ist halt in der Regel einfach weniger interessant. Das Konzept kannst du in Rohform bei Instagram-Influencern quasi aus der Nähe sehen. Da sind Leute (einige, nicht alle) nur aufgrund der Tatsache, dass sie eine große Followerschaft haben, interessant. Das ist bei YouTube jetzt definitiv nicht so krass wie bei Instagram, weil dort beispielsweise engagement im social graph Kantengewichte stellt, aber für das "user model" des skeptischen Viewers sicher relevant. Was sind denn Gründe für dich, einen Kanal zu abonnieren?

Was die Grafiken angeht: Designs lassen zwar Thumbnails professioneller aussehen, aber nicht unbedingt besser. Ich würde an deiner Stelle mal mit Tools wie Canva rumprobieren und mehr Gedanken darüber machen, was das eigentliche Motiv vom Thumbnail sein sollte. Das ist tatsächlich deutlich wichtiger als die gestalterischen / Design-Aspekte. Viele große YouTuber machen immerhin gar keine Design-Elemente drauf, nehmen einfach nur Fotos und einen interessanten Titel. Reicht theoretisch auch. Wir machen mittlerweile auch viel mit gewissen Design-Elementen, muss aber auch nicht so sein.

• Tobias

Hat das Label Suche hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!