Link zum Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCUY4J47txB_beDQGbNXtVuA
Equipment
Canon EOS M50
Auna 900M
Kanaltrailer
Moin Moin,
ich bin Andre, 32 Jahre alt und betreibe seit ca. einem Jahr einen YouTube-Kanal zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Angstbewältigung.
Vor dem YouTube-Kanal habe ich einen relativ bekannten und trafficreichen Blog geführt, der themenmäßig natürlich in dieselbe Kerbe geschlagen hat.
Den Blog gibt es immernoch, leider nicht mehr mit dem Traffic, den es vor einem Jahr hatte, da mein Fokus mittlerweile eher auf YouTube liegt, da YT für diese Art von Thema einfach die bessere Plattform ist (Gesicht zeigen / Vertrauen).
Außerdem macht mir YouTuba salopp gesagt auch einfach mehr Spaß als (nur) einen Blog zu führen.
Blog und YouTube basieren darauf, dass ich 6 Jahre lang selbst Angstpatient war und nun dort meine Erfahrungen, Tipps und Tricks weitergebe.
Aber jetzt kommen wir schon zum Grund, aus dem ich mich hier angemeldet habe: Ich brauche dringend eure Ratschläge und Feedback.
Denn vom ehemaligen "Ruhm" meines Blogs ist mein YouTube-Kanal noch weit entfernt.
Ein paar Eckdaten:
- Erstes Video kam am 5.12.19
- Jede Woche min. ein Video
- Bin zurzeit bei fast 700 Abos
- Abowachstum von 100~ / Monat
- Watchtime liegt beim absoluten Großteil meiner Videos bei 45-65%
Ob mein Frust einfach nur auf falschen Erwartungen und fehlender Geduld beruht oder ob es grobe Schnitzer gibt, die ich selbst übersehen habe, würde ich gerne hier mit euch herausfinden
MfG Andre
P.S: Bitte keine Abos, wenn ihr euch nicht für den Content interessiert. Hätte gerne ein unverfälschtes Ergebnis; bin also weder an künstlicher Watchtime, Abos ohne Interesse oder Sub4Sub interessiert