Youtube Ads - Ein Thema für main Channel?

  • Hallo Liebe Community,


    Habt ihr Erfahrung in der Ausspielung von YouTube Ads?
    Das Problem ist das wenn ich YouTube Ads generiere erscheinen die auch innerhalb meiner Analysen.
    Wenn das Video kurz ist, wird doch sicherlich die Watchtime runter gehen, was einen negativen Einfluss auf mein Channel hat? (Video wär ca. 30 Sekunden)


    Würdet ihr lieber einen anderen YouTube erstellen um Ads zu machen?
    Ziel der Kampanie ist es nicht Leute auf den Channel zu bringen, sondern eher Leute auf meine Webseite zu bekommen.


    Habt ihr da Erfahrung und könnt ihr mir da Tipps geben?


    Ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht 8o


    Beste Grüße

  • Wenn das Video kurz ist, wird doch sicherlich die Watchtime runter gehen

    ... Wenig WT weil ein Video eben wenig WT in der Länge bietet ist noch immer besser wie keine WT ohne jenes Video. Schlimmer ist es eben, wenn Video mit potenzieller langer WT, wenig wt einbringen weil sie nur 2-5% konsumiert werden.


    YT bewertet immer weniger im ganzen, dafür eben mehr auf die einzelnen Videos.


    kurz und knapp; nope, hat kein negativ Einfluss. Sollte der Kanal, der offizielle Kanal der Webseite sein, ergäb es wenig Sinn da für Ads einen extra Kanal zu eröffnen. Sollte der Kanal aber eigtl. nichts mit der HP zu tuen haben, wäre es logisch da einen eigenen Kanal für zu erstellen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!