Ich habe mit einem neuen Kanal jetzt einige Wochen einen kleinen Versuch gestartet und habe alle 4 Tage ein Short hochgeladen.
Manche habe ich nur mit dem Handy aufgenommen und direkt über die App hochgeladen. Andere habe ich mit der Kamera aufgenommen, bearbeitet und dann über die Desktop-Version hochgeladen.
Wenn ich über das Handy hochgeladen habe, dann reduziert es die Qualität etwas (nicht so tragisch, dass es jetzt aussieht wie 2010 aufgenommen) und die Videos werden trotzdem vielfach angeklickt.
Die Bilanz der Videos ist durchwachsen, manche haben 20 Aufrufe bekommen, andere 1000 und eines ist jetzt fast bei 10 000 Klicks. Hier habe ich aber nichts anders gemacht.
Es scheint nicht wirklich ein Schema dahinterzustecken. Das hört man auch von anderen Youtubern, die mit Shorts experimentieren. Manche bekommen viele Klicks, andere so gut wie gar keine.
Ich schätze, dass Youtube da selbst noch etwas experimentiert und wenn sich das dann normalisiert hat, ist es sicher eine gute Sache.
Ich werde das Experiment hiermit beenden und auf meinem Hauptkanal sicher immer wieder mal Shorts einbauen.