Wie kann ich YouTube mit Text verbinden & trotz meiner "Kleine" Neuigkeiten teilen? 1
-
Kurzes Video für Ankündigungen in der Kommentarsektion (0) 0%
-
Den Diskussionsreiter verwenden (trotz Einschränkungen) (0) 0%
-
Eine andere Plttform (z.B. Twitter) verwenden (0) 0%
-
Für exklusivere Inhalte einen Blog erstellen (1) 100%
Hi,
okay... wie erkläre ich das jetzt am Besten...
Also: Größere YouTuber haben ab 10.000 Abonnenten die Möglichkeit, Stories und kurze Videos zu posten, um ihre Community auf dem Laufenden zu halten. So weit so bekannt und so cool.
Von den 10.000 Abonnenten bin ich allerdings Welten entfernt und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich diese Zahl jemals erreichen werde. Darum soll es aber auch nicht gehen, denn manchmal bin ich tatsächlich etwas redefaul und will YouTube irgendwie mit schreiben verbinden - Überwiegend für Neuigkeiten, die ich anders nicht teilen kann.
Einen Community-Tab habe ich nicht und der Diskussionsreiter sollte eigentlich nicht mehr existieren... Oder so.
Deswegen fallen mir spontan nur zweieinhalb Möglichkeiten ein, die ich ggf. mit einer Umfrage verbinde.
1. Ein kurzes Video erstellen, indem ich sowas sage wie "Hier findet ihr alle Neuigkeiten zum Kanal" und das immer wieder für meine Abonnenten anpinne. Da weiß ich allerdings nicht, ob das erlaubt ist... Die Neuigkeiten würden dann immer in der Kommentarsektion stehen und sind dafür für jeden, der will, zugänglich.
1.2 Doch den Diskussionsreiter verwenden, den man sich jedoch nur am PC anzeigen lassen kann?
Oder 2. auf eine andere Plattform wie Twitter etc. zurückgreifen (Rentiert sich das überhaupt?) oder einen Textblog für exklusivere Inhalte erstellen, aber da kenne ich mich mit dem ganzen Drumherum nicht aus.
Natürlich könnte ich auch irgendwie versuchen, irgendeine lizenzfreie Musik mit Text zu untermalen, aber da würde mir meine blinde Community danken.
Was meint ihr? Wie handhabt ihr das bzw. habt ihr evtl. noch andere Tipps? Irgendwie muss das doch machbar sein. Es kann doch nicht sein, dass kleine YouTuber konsequent von solchen Vorteilen ausgeschlossen werden, die die Zuschauerbindung stärken könnten... Wo bleibt denn da der Freiraum? :o
Liebe Grüße und bitte nicht steinigen, danke im Voraus,
Vogel frei!