Aufbau- und Wirtschaftssimulatoren mit Lucyda

  • Hallo liebe Leute


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/Lucyda


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal gibt es täglich zwei bis vier neue Videos, hauptsächlich Let's Plays zu Aufbau-Simulationen im weiteren Sinne, aber hin und wieder auch mal Vorstellungen oder Walkthroughs von/durch Spiele aus ganz andere Genres, z.B. VR-Erfahrungen (Oculus Rift). Wenn es sich anbietet, mach ich auch gerne Tipp-Videos zu den Spielen. Evergreen-Content ftw :D


    Ich versuche immer einen roten Faden zu verfolgen und eine Mischung aus Bauen und Meilensteinen zu bringen. In manchen Videos/Spielen muss ich viel wegschneiden, weil ich sonst stundenlang nur Aufbau-Gebastel zeigen würde (Satisfactory :D). Trotzdem sollen die Zuschauer nicht das Gefühl bekommen, dass sie zuviel verpassen - dann präsentiere ich also den Fortschritt und bastle von da aus dann zusammen mit den Zuschauen wieder weiter.


    Über mich
    Ich bin jetzt seit Dezember im "Let's Play-Business" angekommen :D Meinen Kanal gibt's schon seit 2006, und obwohl ich schon seit immer viel zocke, hab ich nur sporadisch Videos hochgeladen. Die ersten 550 Subs tröpfelten seit 2016 rein, als ich während meines Geschichte-Studiums hin und wieder Real Life-Videos zu historischen Themen hochgeladen hatte. Im Dezember dann fragte jemand unter einem neuen Spielevideo, ob ich davon auch eine Let's Play-Serie mache, und ich dachte mir, hey, warum nicht.. Also fing ich einfach an, und zwar gleich mit täglichen Videos. Meinen Abonnenten gefiel das nicht und seitdem hat sich mein Publikum wohl komplett von "historisches Interesse" zu "Zocker" geändert.


    Im richtigen Leben hab ich zwar Geschichte/Archäologie studiert, arbeitete aber als Online Marketing Manager und nun seit etwa einem Jahr freiberuflich. Dadurch kann ich mir die Zeit super einteilen und kriege auch den täglichen Output irgendwie hin.


    Hier im Forum bin ich gelandet, weil ich jetzt die Marke von 1500 Subs erreicht hab und ich mir Gedanken mache, wie es weitergeht.. Einerseits suche ich Tipps, wie ich mich verbessern kann und andererseits interessiert mich, was andere kleine Creators so bewegt. Ich denke, man kann viel voneinander lernen und sich gute Inspirationen holen.


    Equipment
    Grafik: Gainward GeForce GTX 1070
    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM: 2x 8 GB DDR4 3200 Mhz (G.Skill RipJaws)


    und last but not least: eine Oculus Rift <3


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht's gut, eure Lucyda .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!