Einen wunderschönen Tag Euch allen
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/c/tatsächlichPastor
Kanalbeschreibung
Aktuell habe ich auf dem Kanal die Kategorien
– Gaming / Let's Plays
– Karaoke-Andachten
– Church Hystery (2-3 minütige Sketche)
– Film-Reviews
Über mich
Mein Name ist Micha Steinbrück. Ich bin 37 Jahre und Pastor bei Hannover. Verheiratet, eine Katze.
Equipment
Seit kurzem Greenscreen, endlich auch Softboxen dazu, DaVinCi Resolve, passabler Laptop, ganz neu 4K Kamera, davor leider nur eine semigute Canon
Kanaltrailer
Lieblingsvideo
FAQ (Frequently Asked Questions)
Ja, ich bin Pastor - Nein, der Kanal ist nicht Teil meiner Stelle, nur Hobby.
Ach ja: Ich möchte mit dem Kanal niemanden "bekehren" oder so. Ich habe einfach Spaß daran Videos zu machen und nehme gerne Feedback dazu auf
Da ich nach und nach doch mehr auf meinem YouTube Kanal „tatsächlichPastor“ mache, wollte ich hier mal was dazu zum Besten geben. Und Ja, ich bin evangelischer Pastor.
Warum Gaming?
Angefangen habe ich 2019 mit Let’s Play Videos mit je kleinem theologischen Impuls oder meiner Interpretation zu Games.
Bei der Auswahl an Games finden sich Spiele, die für jede*n geeignet sind, Games, die ein Pfarrer eigentlich nicht spielen sollte, einige, die kirchliche Themen direkt ansprechen und natürlich Minecraft.
Was sind Karaoke-Andachten?
Seit Anfang 2020 kamen dann die Karaoke-Andachten dazu. Ich „singe“ dabei Lieder aus den Genres Pop, Classic Rock oder Musical und ergänze dies um eine Mini-Andacht zu dem jeweiligen Song.
Begonnen hat es als Wette, da ich in den Gaming Videos häufig Poplieder angesjngen hatte, da es mir derweil Spaß macht, werde ich es wohl weitermachen müssen.
Church-Hystery?
Im Juni 2020 kam dann die Church Hystery dazu, meine ganz eigene Interpretation von Kirchengeschichte und teils skurriler Momente, die die Geschichte der Kirche beeinflusst haben.
Ich versuche es so zu gestalten, dass man kein Vorwissen benötigt und dass es in erster Linie lustig, in zweiter Informativ ist.
Pastor Reviews
Da mir mehrere, liebe Menschen immer wieder B-Movies, die Glaubensthemen im Titel haben, empfehlen (Allen voran der großartige Film VelociPastor), wollte ich diese auch rezensieren.