Flightmode - Mein Weg zur Pilotenausbildung

  • Moin!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…videos?view_as=subscriber


    Kanalbeschreibung
    In meinen Videos geht es vor Allem um meinen persönlichen Weg zur Pilotenausbildung. Viele denken immer, es sei nahezu unmöglich, über normale Wege Pilot zu werden, jedoch sehe ich das anders. Ich habe auf diesem langen und schwierigen Werdegang schon einiges erlebt und würde diese Erlebnisse gerne teilen, damit andere einige meiner Fehler vermeiden können. Insbesondere möchte ich den Fokus zwar auf die Ausbildung an sich legen, zwischendurch kommen aber auch Videos zu meiner Person und generelle Infovideos zu verschiedensten Themen der Luftfahrt - Ziel ist es, einen Kanal zu schaffen, bei dem sich Gleichgesinnte einfach mal über verschiedenste Dinge im Bereich der Luftfahrt austauschen können. Wenn ich dabei nochmal Leuten den einen oder anderen Tipp geben kann, ist das umso besser.


    Über mich
    Ich bin Paul, aktuell 22 Jahre alt und reise gerne und viel. Für Flugzeuge konnte ich mich schon immer sehr begeistern und mir war schon lange klar, was ich machen möchte. Meinen Freunden habe ich immer von meinen verschiedensten Erlebnissen erzählt und konnte das in der Regel laut Feedback ganz interessant verpacken, weshalb ich mich nun an Youtube versuche. Ich denke, es gibt zwar viele Infos über den Pilotenberuf, aber kaum welche über den Werdegang zum Berufspiloten. Deshalb denke ich, dass man hier durchaus die eine oder andere spannende Info mitnehmen kann.


    Equipment
    Für meine Videos verwende ich kaum spezielles Equipment, ich nehme einfach was ich habe, stelle es auf und schnacke drauf los.
    Aktuell nutze ich:


    - Sony Alpha 7 Mark II mit Kit-Objektiv auf einem Stativ
    - Macbook Pro zum Bearbeiten
    - Boya Richtmikrofon


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dankeschön für's Anklicken dieser Beschreibung!


    Wie auch schon in den anderen Feldern erwähnt, bin ich Paul, 22, und interessiere mich sehr für die Luftfahrt, weshalb ich gerne Berufspilot werden würde.
    Aus diesem Grund würde ich euch gerne in den Bewerbungs- und Testprozess mitnehmen, um euch mal zu zeigen, wie so ein Werdegang zum Flugschüler und dann zum Piloten überhaupt aussieht.
    Wie ist die Herangehensweise?
    Was macht man zuerst?
    Was sind die Anforderungen?
    Wie genau bewerbe ich mich und wie bereite ich mich auf die Einstellungstests vor?
    Ich habe eine Prüfung nicht bestanden - ist es das Aus für mich? (Spoiler: Nein)


    Das sind alles Fragen, die ich gerne beantworten würde. Nebenbei geht es noch um weniger ausbildungsrelevante Themen, wie zum Beispiel Pilotenmessen, verschiedenste Ereignisse in der Luftfahrt, meine persönlichen Lieblingsflugzeuge, Reviews zu Airlines und Simulatorvideos.


    Wer also Interesse an der Luftfahrt hat oder gar selbst Pilot werden möchte, ist bei mir genau richtig. Wenn wir eine kleine Community mit den selben Interessen aufbauen, sind wir stärker als wenn wir alles allein machen - deshalb mache ich den Vortritt und liefere euch hoffentlich ein paar spannende Informationen über den Pilotenberuf.


    Aktuell ist der Kanal noch relativ leer, momenten befinden sich aber ein Simulator-Tutorial, ein Privatflugschulen-Assessment-Bericht und der Bewerbungsprozess bei Lufthansa (einfach erklärt) in Produktion und sollten innerhalb der nächsten zwei Wochen veröffentlicht werden.


    Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere Person Interesse an meinem Kanal findet und mal vorbeischaut. Es muss kein Abo geben, es muss auch keine Komplimente regnen, und über konstruktive Kritik (und natürlich konstruktives Lob) würde ich dennoch mich sehr freuen. Tipps werden gerne entgegengenommen, insbesondere jetzt, wo ich gerade ein paar aufwendigere Videos produziere und sie so rechtzeitig ändern kann. Dankeschön im Voraus und viel Spass weiterhin auf Youtube! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!