Ich werde NICHT aufgeben - Depression [Englischer Kanal]

  • Hallo an alle! :)


    Meine Geschichte / Vorstellung
    Mein Leben ist zur Zeit ein komplettes Chaos, alles bricht zusammen. Ich bin quasi pleite, hab keine Freunde und bin depressiv, schon eine sehr lange Zeit - mit 24 Jahren. Ich brauche 1 bis 3 Stunden um einzuschlafen und die selbe Zeit um aufzustehen. Selbst einfachste Aufgaben sind für mich eine Bürde. Meine Eltern fragen mich wie es mir geht und ich sage nur "Alles gut."


    Nun habe ich mich dazu entschieden mein Leben auf den Kopf zu stellen. Ich habe dies bereits mehrmals versucht, ohne Erfolg. Unabhängig ob ich es schaffe oder nicht, wird es mein letzter Versuch sein.


    Vor 2 Monaten habe ich angefangen wieder Sport zu machen. Es kostete mich extreme Überwindung, aber nach kurzer Zeit wurde es zu einer Gewohnheit, die mir mittlerweile Spaß macht. Leider ist meine mentale Verfassung noch die selbe.


    Damals habe ich mir vorgenommen nur auf diese eine Sache zu fokussieren um mich nicht zu überwältigen. Jetzt denke ich, ist es Zeit einen weiteren Schritt zu wagen. Daher möchte ich meinen Weg auf ein besseren Leben auf YouTube dokumentieren.


    Es ist noch ein sehr sehr langer Weg, aber ich muss daran glauben dass ich es dieses Mal schaffen werde.


    Link zum Kanal
    Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link zu meinem Kanal. Ich spreche dort in englischer Sprache.


    https://youtube.com/rite-of-passage



    Ist jemand in einer ähnlichen Lage wie ich? Würde mich interessieren wie ihr das handhabt.


    Liebe Grüße,
    ShigZal

  • Dann sag ich mal herzlich willkommen.
    Schade, dass du es auf Englisch machst.

    Vielen Dank! Ich muss noch schauen wie man deutsche Untertitel hinzufügt. Aber bleibe auf Englisch, aus irgendeinem Grund ist es mir dann nicht so unangenehm, darüber zu reden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich aus Österreich komme und normal im Dialekt rede.



    HeyHey!


    Pleite zu sein ist kein Problem! Jetzt ist es erstmal wichtig aus Deiner Depression auszubrechen, also gesund zu werden und Dich dann aktiv mit deinen Finanzen zu beschäftigen! Also nicht vergessen, Gesundheit steht an erster Stelle! Nur achte darauf, nicht noch "pleiter" zu werden als pleite :)


    Viel Erfolg Dir! :=)

    Dankeschön für deine netten Worte. Definitiv, habe bereits alle unnötigen monatlichen Abbucher gekündigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!