Hi, ich nochmal. Im Moment passiert so einiges in meinem überladenen Reptiliengehirn... und weil sich einiges davon auf meinen Kanal bezieht, gibt es innerhalb kürzester Zeit ein neues Update.
1. Das Backvideo ist jetzt nicht gerade durch die Decke gegangen, Spaß gemacht hat es jedoch trotzdem. Meine Familie und ich haben das Bauernbrot in knapp 24 Stunden komplett leergeputzt - Nur ein Stückchen ist noch für die geimpfte Oma übrig geblieben.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, weitere Backwaren auszuprobieren, wie bspw. Zitronenkekse für den Sommer oder Shortbread. Hmmm...
2. Meine Instagram-Testfase ist durchweg positiv gelaufen und ich habe in den letzten Wochen einige Fotos gepostet, die mir gerade so in den Sinn kamen. Hauptsächlich Hundebilder.
Wer will, kann mich also gerne dort suchen... und hoffentlich auch finden. :o Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob mein Konto auf privat gestellt ist oder nicht.
Name: @dielunatischeeule. Wie kreativ.
Aber (Und da kommen wir direkt zu Punkt nr. 3 und einer häufig gestellten Frage außerhalb des YTForums):
YouTube und Instagram sind nur mein Hobby. Ein Hobby, mit dem ich später kein Geld verdienen will.
Ich finde es toll, dass es das YTPP oder (bestimmte) Influencer gibt - Für mich wäre das aber nichts.
Warum? Weil ich merke, wie sehr es mir zusetzt, zu viel Zeit mit social media zu verbringen. Hier und da mal ein Foto oder Video hochladen ist in Ordnung, aber der Workflow dahinter würde mich, wenn ich das professionell und im großen Stil betreiben würde, komplett auslaugen - Selbst wenn YouTube & Co für viele "nur" ein Nebenjob ist.
So bin ich nicht an feste Upload-Zeiten und an einen steigenden Aufruf- und Abonnentenzuwachs gebunden und habe den Kopf frei für meine privaten Ziele und Pläne.
Genauso handhabe ich es auch mit Instagram und hoffentlich trete ich damit niemandem auf die Zehen. :o
Und 4. Nun da meine "größeren" Videos (bis auf einen neuen Hörspielvlog in den nächsten Monaten) so weit abgeschlossen sind, bin ich wieder für alles offen.
Wenn ihr also Videovorschläge habt, die ihr gerne loswerden würdet, ich bin flexibel.
In diesem Sinne liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen,
Eure lunatische Eule
PS: Puh... Ich merke gerade, wie ernst und kühl dieses Update geschrieben ist. :o Wie gesagt, hoffentlich steinigt ihr mich nicht dafür.