Hi Leute, ich dachte, ich eröffne mal einen neuen Thread zum leidigen Thema Coppa.
Seit Januar 2020 beschränkt Youtube ja nun einige Funktionen bei Kanälen, die Content für Kinder produzieren. Ich sehe diesen Thread als Erfahrungsaustausch für alle, die auch von COPPA betroffen sind. Wie hat sich das bisher auf euren Kanal ausgewirkt? Habt ihr vielleicht neue Strategien, wie ihr euren Kanal umstrukturieren wollt bzw werdet ihr eure Videos künftig evtl auf anderen Wegen bewerben/verbreiten, um mehr Reichweite zu erzielen? Werdet ihr künftig überhaupt etwas an eurer Strategie ändern oder macht ihr genau so weiter wie bisher?
Ich selbst habe gemerkt, daß meine Aufrufe bislang deutlich zurückgegangen sind. Ich muss ehrlich sagen, so wirklich Spaß macht Youtube unter diesen Voraussetzungen nicht mehr. Ich habe mir für Anfang des Jahres jedoch vorgenommen, nochmal dranzubleiben und die Entwicklung in den nächsten Wochen zu verfolgen. Ich versuche also vorerst weiter regelmäßig neue Videos zu veröffentlichen. Ewig werde ich mir das aber nicht mehr anschauen. Meinen KinderliederKanal betreibe ich mit viel Herzblut, aber irgendwann muss sich auch mal was bewegen. Wenn nicht, überlege ich mir ernsthaft, ob ich meine Zeit nicht anders sinnvoller nutze.
Ich habe auch noch zwei andere Kanäle, die auch monetarisiert sind und nicht von Coppa betroffen sind. Wahrscheinlich läuft es darauf raus, dass ich mich - sofern sich nichts ändert - mehr um meine anderen Kanäle kümmern werde.
Wie sieht es bei euch aus?