Falls das in das andere Unterforum "Videobearbeitung" gehört, bitte verschieben.
Ich bin neu bei YouTube und möchte "unkompliziert" per Samsung Smartphone kleine VideoClips zu meinem ModellbauHobby aufnehmen. Text/Titel einblenden und etwas schneiden (z.B. Teile rausnehmen, 2 Videos zusammenführen) und das fertige Video dann bei YouTube hochladen/veröffentlichen.
- welche freie App wäre da anfängerfreundlich?
- kleines Smartphone-Stativ mit remote Videoaufnahme-Bedienung (Bluetooth?)
- Was braucht man sonst als Minimalzubehör?
Wäre für Tipps dankbar.
LG Rapp
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
zum Aufnahme würde ich mobizen benutzen und zum schneiden Power direktor
-
danke, hast du beide schon auf Android benutzt?
Mobizen möchte Livestream machen, PowerDirector möchte Videos von Google Drive holen bzw. nach dort abspeichern. Ich habe aber die kostenlose Drive Variante mit wenig Speicherplatz, das geht also nicht.Videos aufnehmen und abspeichern auf der SD Card geht ja im Grunde mit der normalen SmartphoneVideoApp, da brauche ich kein Google Drive und im Grunde auch keine zusätzliche VideoAufnahmeApp.
Was ich suche ist also eine BearbeitungsApp mit Minimalfunktionen (Teile löschen,Titel erstellen,2 Videos verbinden) die Videos von meiner SD Karte bearbeitet und auch nach YouTube in meinen Kanal hochlädt.LG Rapp
-
also bei mir hat mobizen immer alles in der gallarie gespeichert und mit Power Direkto kannst du es auf Handy speichern oder direkt auf YT hochladen
-
Wenn es nach mir geht, würde ich davon abraten eine Editing-App zu nutzen. Oft hat die Freeware ein Wasserzeichen, wenn du es herunterlädst! Das möchtest du nicht, oder? Für den Anfang kannst du Davinci Resolve nutzen. Es gibt gute Handy-Stative auf Amazon, klick dich da Mal durch die Kommentare. Außerdem würde ich dir zu einem externen Mikrofon raten, da das Handy-Mic oft nicht reicht.
-
Habe jetzt zufällig eine VideoApp fürs Smartphone gefunden, die auch funktioniert und leicht bedienbar ist: YouCut (schneidet und lädt zu YouTube hoch).
Ausserdem für'n paar Euro einen Bluetooth Fernauslöser für die Videokamera am Smartphone, kombiniert mit Zwergstativ und Mikro.
Für meine Modellbau/3D-Druck-Videos genau passend. Hier ein Beispiel was ich heute Vormittag "gedreht" habe, das Auto (die Karosserie) habe ich mit SketchUp gezeichnet und komplett mit dem 3D Drucker gedruckt.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!