Reviews & Kritiken [Videos]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beschreibung:

    Der 2003 Fisher-Price Traumstern Winnie Puuh (Oder auch: Dream & glow pooh oder soothing star pooh) gehört zu den ältesten Schlummerlichtern und Einschlafhilfen in meiner Sammlung. Und meine Güte, habe ich lange nach diesem vintage Fisher-Price Schlummerlicht gesucht. Doch vor ein paar Tagen war es endlich so weit, so dass ich euch den - na ja - mehr oder weniger beliebten, Gloworm ähnlichen Fisher-Price Traumstern Winnie Puuh zeigen kann - Mit einer unerwarteten Überraschung, denn mitten im Video taucht auf einmal mein schokobrauner Labrador Fibi auf und reißt nicht nur beinahe (!) den Traumstern Winnie Puuh an sich, sondern auch diese neue Review aus der Sicht einer blinden Sammlerin.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestatten? Das bin ich, wie ich versuche, die tapfere Hundepatientin von VTech aus ihrer Box zu befreien.

    Und genau darum soll es in diesem "neuen" Format gehen, das ich mir neulich beim Zähneputzen für euch überlegt habe... Und das ist keine Übertreibung!

    Leider stelle ich mich meistens furchtbar ungeschickt an, wenn es irgendwas auszupacken gilt, weshalb Flüche, abrutschende Scheren und ganz viele "O Neins" nicht ausgeschlossen sind.

    In der heutigen Ausgabe war ich bei Smyths toys, wo mich die mir bis dato völlig unbekannte Whoopie, die tapfere Hundepatientin von VTech angelacht hat. Die VTech Whoopie gehört zu den sog. "VTech KidiFriends" und reagiert auf ihren interaktiven Arztkoffer mit Verbandszeug, Thermometer, Spritze und einem Stetoskop, das ihr ziemlich niedliches Bellen übersetzen kann. Lustigerweise sitze ich gerade jetzt mit einem leichten Schnupfen in meinem - ähm - großzügig gelüfteten Zimmer vor meiner Braillezeile... Hatschi!

    Jedenfalls habe ich mich sogleich daran gemacht, Whoopie, die tapfere Hundepatientin von VTech auszupacken und fühle mich spontan an diese kleinen Schachtelteufel von früher erinnert... Aber seht selbst!

  • Heute Premiere ab 20 Uhr! Ich zeige euch das wohl niedlichste Spielzeug-Duo meiner gesamten Spielzeugsammlung! Nach dem Schlummer Otter natürlich. ;) Gerne Erinnerung einrichten und chatten, wer Lust hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und weil ich heute mal eine furchtbar gemeine Eule sein will, zeige ich euch nicht die Videobeschreibung. ;) Ich will euch schließlich nicht die Überraschung verderben.

    Nur so viel: Gerüchten zu Folge beginnt das Video, wenn es um 20 Uhr als Premiere online geht, mit einem sehr, sehr lauten Freudenquietschen. Aber pssst. Nicht weitersagen...

  • Hey meine Lieben! :)

    Dann teile ich hier auch mal mein erstes Video. In diesem Video geht es um die HGLRC Aeolus 2105.5 Motoren. Motoren welche eine sehr besondere Größe aufweisen. Denn typisch sind Motoren mit einer Größe von 2105.5 nicht. Für die, die sich mit der Thematik nicht, oder noch nicht auskennen, diese Zahl beschreibt die Größe des Stators im Inneren des Motors. Der Stator ist dementsprechend 21 Millimeter Breit und 5,5 Millimeter hoch. Breitere Motoren besitzen mehr Torque, also Drehmoment und höhere Motoren mehr Topend, also Endgeschwindigkeit. Die Motoren sind vor allem auf sogenannte Cinewhoops ausgelegt. Cinewhoops sind Copter, welche außen um die Propeller einen Schutz haben, damit die Verletzungsgefahr minimiert wird. So kann man mit diesen auch Indoor gut fliegen und Aufnahmen machen oder sehr nah an Objekte ran fliegen ohne diese direkt zu "Schreddern". Es gibt auch in diesem Video etwas zu gewinnen, rein schauen lohnt sich also. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luvabella/Luvabeau von Spinmaster war DAS Top-Spielzeug 2018. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was für einen unglaublichen (technischen!) Funktionsumfang der Spinmaster Luvabeau mit Sprachfunktion mit sich bringt. Lachen, weinen, Guckguck spielen, essen, trinken und sprechen lernen? Und das sowohl auf Deutsch als auch auf italienisch? Ohne WLan oder App? All das und noch vieles mehr hat Spinmaster Luvabeau auf Lager. Und wer sich dabei unweigerlich an Furby, Reborn Babys und die britische Sci-fi-Serie "Black Mirror" erinnert fühlt und es ein kleines bisschen eerie mag, wird diese neue Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin des Spinmaster Luvabeau mit Sprachfunktion in vollen Zügen genießen, die eigentlich (!) für Halloween geplant war!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Zazu Meeresprojektor Cody die Krabbe erinnert mit seinen Funktionen ein wenig an eine Mischung aus der Cloud B Tranquil Turtle und dem Pabobo calm ocean. Der Ozeanprojektor von Zazu projiziert schwimmende Fische an die Decke, die nach einiger Zeit nachlassen und ruhiger werden. Fast so ruhig wie der kaum hörbare Motor. Und das ist keine Übertreibung!

    In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin zeige ich euch, was der Zazu Meeresprojektor Cody alles kann und verliere mich so sehr in nerdigen Ausschweifungen, dass sogar Fibi tiiiiieeef durchschnaufen muss. Vielleicht hat ihr die Zazu Cody die Krabbe Review aber auch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Wer weiß...?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Cloud B beruhigende Schildkröte Tranquil Turtle ist ein Nachtlicht mit Musik und Projektor, von dem bestimmt jeder schon einmal irgendwo gehört oder gelesen hat. Die CloudB Tranquil turtle war die erste Einschlafhilfe in meiner Sammlung und hat damit sowas wie den Grundstein für mein ungewöhnliches Hobby gelegt.

    Die Tranquil Turtle ist eine beruhigende Schildkröte mit einem weichen Körper und einem harten Panzer, die (ähnlich wie Cody die Krabbe von Zazu) eine entspannende Unterwasserwelt an die Decke projiziert und wahlweise mit Musik oder Meeresrauschen untermalt werden kann. Dadurch erfreut sich die beruhigende Schildkröte Tranquil Turtle von Cloud B einer ziemlich großen Beliebtheit. Doch was genau halte ich von der Cloud B Schildkröte? Wie funktioniert die Tranquil Turtle denn genau? Und wie sieht die vielseits gelobte Unterwasserwelt im Dunkeln aus?

    All das und noch einiges mehr erfahrt ihr in der heutigen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin zur beliebten Cloud B Tranquil Turtle!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Furreal weiße Perserkatze mit dem traurigsten Miauen aller Zeiten lässt nostalgische Herzen höher schlagen.

    Die weiße Perserkatze von Furreal friends (heute Furreal) habe ich schon vor über einem Jahr für euch gefilmt. Da die damalige Review zur weißen Perserkatze von Furreal allerdings nicht die allerbeste Tonqualität hatte und ich ein paar Schritte vergessen habe, dachte ich, ich drehe das Video für euch nochmal komplett neu und zeige euch einen vollständigen Überblick über die Funktionen der interaktiven Furreal Katze, die zu meiner Zeit in den frühen 2000ern in keinem Zimmer fehlen durfte und mich durch meine gesamte Kindheit begleitet hat - Sehr zum Verdruss meiner realen Labradorhündin Fibi, die mit der lebensechten Roboterkatze so gar nichts anfangen kann und nach einem kurzen Besuch mitten im Video ganz schnell wieder aus meinem Zimmer geflüchtet ist. Kein Wunder, bei dem Fauchen?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Kid'Sleep My Aquarium von Claessens Kids ist das wohl winzigste Aquarium Nachtlicht überhaupt und schon allein deswegen eine ziemlich außergewöhnliche Einschlafhilfe. Das Claessen's Kids Aquarium ist nicht nur überraschend winzig, sondern auch leicht und vollkommen geräuschlos - Trotz der "tanzenden" Fische und des schlafenden Seesterns, den ich in einem Anflug von Kreativität auf den Namen "Patrick" getauft habe. Siehe Titel...

    In dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin verrate ich euch, was es mit dem Claessen's Kids My aquarium auf sich hat und mache mal wieder überdeutlich, dass ich ein Gehirn wie eine Miesmuschel habe. Die zweite Einstellung hatte nämlich nichts mit dem Licht zu tun, sondern mit dem Sounddetektor. Aber seht selbst...

  • WarTales Preview Test zum Early Access - Lohnt sich schon jetzt der Kauf?


    WarTales Gameplay Test | Preview Test | Fazit und Wertung
    Lohnt sich schon jetzt der Kauf trotz Early Access? Im Video erläutere ich die Stärken und Schwächen von WarTales und gebe meine persönliche Wertung ab.

    WarTales ist vom Entwickler Shiro Games.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist Moji, der liebenswerte Labradoodle von Skyrocket das Spielzeug der Zukunft?

    Die Firma Skyrocket hat mit ihrem interaktiven Labradoodle Moji einen elektronischen Roboterhund geschaffen, den ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Deswegen habe ich mich auch sofort schockverliebt, als der neue Skyrocket Moji Labradoodle zum ersten Mal durch das Netz gegeistert ist, weil... der Skyrocket Labradoodle kann irgendwie seinen Fressnapf von seinem Wassernapf unterscheiden und mit seinem interaktiven Spielseil spielen. Und dabei bewegt er sogar seinen Kopf hin und her und wirft sein Geschirr beinahe um! Er hat sogar einen Lieblingsbällchen und eine Quietscheenten-Karte. Hallooooo?

    Apropos Karte. Die meisten Funktionen erreicht man über die 26 bebilderten Pflegekarten, die Moji der liebenswerte Labradoodle in seiner Ausstattung hat. Wie ich als blinde Sammlerin trotzdem mit Moji interagieren kann und wo es vielleicht noch kleine Stolperfallen gibt, das erfahrt ihr heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin - Mit Moji, dem liebenswerten Labradoodle von Skyrocket.

    Disclaimer: Den Namen habe ich einfach mal aus dem Original (Moji the lovable labradoodle) übersetzt. Es gibt zwar eine deutsche Version, die heißt aber einfach nur "Moji Funktionsplüsch".

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das neugeborene Entchen von FurReal (damals noch FurReal friends) aus dem Jahr 2007 ist eine kleine, interaktive Ente, die sich wie ein richtiges Entenküken verhält. Die neugeborenen Tierbabys von Hasbro Furreal haben mich durch einen großen Teil meiner Kindheit begleitet - Besonders das neugeborene Meerschweinchen und das neugeborene Hasenbaby. Dieses neugeborene Entchen von FurReal friends hat allerdings besonders viel zu sagen - Und deswegen zeige ich sie euch heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Sammlerin.

  • Preview Test - Total War Warhammer 3

    Wird es ein würdiger Abschluss einer epischen Trilogie?

    Im Preview Test zu Total War Warhammer 3 erfahrt Ihr Einzelheiten und Neuerungen zum kommenden neuen Total War.


    10 Minuten geballte Informationen, Details und alle Neuerungen vereint in einem detaillierten Test Video mit abschließenden Fazit und einer Wertung erwarten euch! Ist Total War Warhammer ein würdiger Abschluss einer epischen Trilogie?

    Oder wird es an seinen gelungenen Vorgängern scheitern?


    Gehabt euch wohl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funny Sunny, die interaktive Lampen-Freundin von VTech ist ein Spielzeug, das mich ein kleines bisschen daran erinnert, wie ich mir als Kind den Dschinni aus Disneys Aladdin vorgestellt habe. Eine kleine Nachttischlampe mit einem beweglichen Lampenschirm und einem animierten Gesicht, das sich den interaktiven Geschichten, Liedern und Spielen der VTech Funny Sunny anpasst.

    Mit ihren vier Spielplatten wird Funny Sunny zur Märchen-Oma, zur ratschenden Kaffeetante, zur Zauberin mit einer Vorliebe für Flachwitze und lustige Fakten und

    am Ende des Tages zur sanften Einschlafbegleiterin. Natürlich nicht wirklich, aber in ihrem knapp fünfstündigen Audiomaterial und einem kleinen Geräuschsensor auf ihrer Unterseite - ähm - Lampenbasis.

    Jede Spielplatte der Funny Sunny von VTech hat ein eigenes Thema und was es mit dieser interaktiven Lampenfreundin genau auf sich hat und wie die VTech Funny Sunny funktioniert, erfahrt ihr heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.

  • Ein paar Tage verspätet, aber hier ist mein neues Unpacking Video! Diesmal war ich bei BlueBrixx und hab was von Xipoo mitgebracht ;D
    Es geht um ein paar Klemmbaustein Insekten, die in ihrer Qualität mehr weniger als mehr überzeugen. Viel Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ravensburger Ministeps Blütentanz Mobile ist ein Musikmobilé, das ich so vorher noch nie gesehen habe. Eine riesige Blume mit einer weichen Stoffblüte und einem Schmetterling, in der sich winzig kleine Wiesentierchen verstecken! Das Blütentanz Mobile aus den Ravensburger Ministeps scheint es so anscheinend nicht mehr zu geben (Laut Brandora war das Ravensburger Mobile von 2010 bis 2013 verfügbar) und deswegen und weil mein Blütentanz Mobile gebraucht war, habe ich mir spontan einen grünen Daumen verpasst und die Blume notdürftig verarztet. Und genau das alles zeige ich euch heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestimmt ist jeder von euch schon mal irgendwo über die Bubzi Co Spieluhr Eule gestolpert - Und wenn nicht, dann ändert sich das genau heute, jetzt und hier. Die kleine, graue Schlafeule von Bubzi Co ist vor drei Jahren bei mir eingezogen und gehört damit zu den Urgesteinen meiner Spielzeugsammlung. Und weil mir diese niedliche Eule deswegen besonders viel bedeutet, zeige ich sie euch heute in dieser neuen Review aus der Sicht einer blinden Spielzeugsammlerin.

  • Kann Elex 2 die Fans begeistern? Preview Test und Fazit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird es ein würdiger Nachfolger vom Vorgänger? Kann es die Fans begeistern und neue Spieler gewinnen? Oder haben die Entwickler Piranha Bytes zu viel gewollt?


    Finde es mithilfe meines Preview Tests heraus.

    Ich bin selbst ein sehr großer Fan von Piranha Bytes und THQ Nordic.

    Piranha Bytes schafft es immer wieder aus dem kleinen Entwicklerteam großartige Spiele zu zaubern die ihren eigenen Charme haben.


    Ein großes Dankeschön an Piranha Bytes und THQ Nordic, dass ich früheren Zugang erhalten hatte und das Spiel vor Veröffentlichung für euch Testen durfte. Spannende Inhalte auf dem Kanal erwarten euch.


    Elex 2 erscheint am 01.März 2022 und ist ein Science-Fantasy Rollenspiel.

    Wir Spielen Jax in einer Postapokalyptischen Welt und müssen die zersplitterten Fraktionen gegen einen übermächtigen Feind vereinen.


    Getestet mit einem Preview Build für Reviewer. Stand vom 28.02.22.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!