Gaming / Let's Plays [Videos]

• Herzlich willkommen zu einer weiteren Episode Pick Up für das Playstation 1 Pal Full Set.
    In der heutigen Episode habe ich wieder paar tolle Neuzugänge für das angestrebte Full Set.
    Lasst Euch überraschen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Am 31.08.2024 steigt die Retro Börse in Hessen zum sechsten Mal. Ich werde da zum ersten Mal dabei sein.

Egal ob Ihr einen Atari oder etwas von Nintendo sucht. Hier werdet Ihr bestimmt fündig.

Im Video gibt es paar Infos rund um die Börse.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wollter ihr schon immer mal ein eigenes Kino eröffnen ?
    Das ist möglich in der neuen Management Simulation "Cinema Movie Simulator"

Ob es allerdings das hält was es versprich, könnt ihr im Video sehen. Viel Spaß :)

Externer Inhalt youtu.be

• Am 31.08.2024 war die Retro Börse in Hessen zum sechsten Mal. Ich war da und erzähl

Euch bisschen wie es war und was ich da mitgenommen habe für die Sammlung

Externer Inhalt youtu.be

• The Secret of Monkey Island trifft auf Doom 2 🏴‍☠️🔫

Das Adventure The Secret of Monkey Island trifft auf den Ego-Shooter Doom 2.

Dies kann ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich liebe dieses Projekt, weil ich es großartig finde, Monkey Island in 3D als Actionspiel zu spielen.

Dieses Spiel / diese Mod ist kostenlos ModDB.

"Pirate Doom begann Mitte 2012 und was für einen langen Weg wir zurückgelegt haben, Baby. Arch brachte den Ball mit einigen humorvollen Sprite-Änderungen und einigen Levels ins Rollen und entwickelte das Ding zu einem vollwertigen GZDoom TC, das 2013 seinen großen letzten Schliff erhielt. Jedes Monster, das Ihr aus Doom II kennen, wurde fantastisch angepasst. Taucht ein in das Pantheon der Piraten, vom bescheidenen Zombiemann bis zum strammen Cyberdämon, und die ganze Action spielt sich in wunderbar abwechslungsreichen etwa 18 Leveln ab. [...] (Text von KMX E XII)"

Externer Inhalt www.youtube.com

• Herzlich willkommen zu einer weiteren Episode Pick Up für das Playstation 1 Pal Full Set.

In der heutigen Episode geht es um Drachen, Mäuse und anderen Kram.

Externer Inhalt youtu.be

• Die 2. Retro Börse Hessens im Elgerhaus am 06.10.2024 Infovideo

In Kassel findet die Retrobörse statt. Bereits zum zweiten Mal lädt GameWorld Kassel Euch ein zu stöbern, tauschen, kaufen und fachsimpeln über unser aller liebstes Hobby.
    Ich bin mit ein paar Sachen auch vor Ort. Schaut vorbei, sagt Hallo

Externer Inhalt youtu.be

• Herzlich Willkommen zu meinem Kanal Tschovo.

Ich spiele zurzeit sehr gerne cod und würde mich freuen wenn mal n paar von euch reinschauen und meine videos bewerten.

Wenn es euch gefällt dann könnt ihr gern ein like oder abo da lassen.

das würde mich sehr freuen weil ich dann motivierter bin neue videos hochzuladen.

also vielleicht bis dann und hier ist mein neuestes video von cod warzone

In der heutigen Episode habe ich wieder geballte Unterstützung in Form meines Bruders aka Mikrofonhalterung. Wir schwelgen bisschen in Erinnerungen während wir die neuen Spiele für das Full Set vorstellen.

Externer Inhalt youtu.be

• Im Tavern Manager Simulator eröffnen wir eine Taverne im Mittelalter.

Ähnlich wie in anderen Simulatoren eröffnen wir von Grund auf einen Betrieb und machen es zum Hot Spots des Mittelalters

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß :)

• PLAYSTATION 1 Mission FULLSET Pick Ups #37 - FULL HOUSE rein in die REGENBOGEN INSEL mit DRACHEN

Herzlich willkommen zu einer weiteren Episode Pick Up für das Playstation 1 Pal Full Set. In der heutigen Episode habe ich wieder

geballte Unterstützung in Form meines Bruders aka Mikrofonhalterung. Wir schwelgen bisschen in Erinnerungen während wir die neuen Spiele für das Full Set vorstellen.

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo, Du ^^

Du bist Liebhaber von Retro Games und schaust Dir außer Deiner Oma gerne noch andere alte Dinge an? Du hältst "Niveau" für eine Creme? Außerdem hast Du viel zu viel Freizeit und keine Ahnung, womit Du sie vergeuden könntest? Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit "Shut up and take my money!" beantworten kannst, solltest Du Dir dieses Let's Play Projekt anschauen. ;D

Dieses Let's Play ist jedoch kein stinknormales Let's Play Projekt, nein. Es ist das EPISCHE Kooperations-Battle (auch Let's Race genannt) zwischen zwei tapferen Gamern, die einander geschworen haben, sich zu bekämpfen und zu besiegen! Zwei Männer treten gegeneinander an, in einem unerbittlichen Kampf, Controller gegen Controller (oder Tastatur ^^). Alex S. gegen NeoDebileLPs. Beide Let's Player spielen Zeitgleich dasselbe Spiel, wobei beide bemüht sind, in einem Part der maximal 15 Minuten gehen darf so weit zu kommen, wie es nur Menschenmöglich ist. Am Ende entscheidet, wer in den Parts am weitesten kam und das Spiel als erster für sich beenden konnte. Es kann nur einen geben! Lasst das Battle beginnen ..!

Kleiner Textbasierter Einblick gefällig? Hier ist er:

Part 01 - "Was für ein Scheiß!!!"

Eigentlich war es so angedacht, dass ich ganz gemütlich und gechillt den ersten Part aufnehme und währenddessen schaue, was ich so erreichen kann. Meine Digitalkamera aber so: "Nope!" ...und hat sich nach etwa 30 Sekunden einfach abgeschaltet. Da war dann guter Rat teuer.

Ich musste also gezwungenermaßen das ganze noch einmal aufnehmen, weil ich nicht ohne Cam arbeiten wollte. Da ich aber meinen Ersteindruck nicht einfach löschen wollte, hab ich ihn einfach an erster Stelle im Video eingefügt. Man möge es mir verzeihen.

Trotz allem, viel Spaß beim angucken dieses Trauerspiels von erstem Part!

Part 02 - "...und die Scheiße geht weiter!!!"

Ich dachte mir, nachdem ich im ersten Part so hart abgelost habe, wollte ich nach Sichtung seines ersten Parts ein wenig nachholen, musste aber doch recht schnell feststellen, dass ich so gar kein Skill habe! ...

Alles weitere sieht man in diesem Part.

Part 03 - "Alles auf Anfang"

Weil ich Bock auf das Spiel habe und nicht einfach aufgeben wollte, hab ich mir überlegt, einfach den Controller an die Wand zu schmeiß... äh, sanft abzulegen und mir statt dessen mit der Tastatur zu behelfen. Wir ham's ja, nh? Und siehe da, es klappte auf Anhieb. Das hieß für mich: alles zurück auf Anfang und jetzt löft dett, wa? Jetzt habe ich eine Chance und bin dem guten NeoDebileLPs zumindest hart auf den Fersen.

Schaffe ich es, ihn einzuholen? Wer weiß.

Part 04 - "(Fast) Gute Laune beim fröhlichen sterben"

Nun, da es mit der Tastatur um ein vielfaches besser klappt und leichter ist, sterbe ich fröhlich voran. Es macht sogar Spaß. Und wir kommen endlich ein bisschen weiter. Wie weit, das siehst Du in diesem Part. Viel Spaß. ;D

Part 05 - "Demotivation de luxe"

Mit dem Skill Level, irgendwo zwischen verschimmelndem Wurstbrot und explodierter Ratte, stolpert Simon Belmont voraus durch die Level. Schön, zu sehen, dass er jedem meiner Tastendruckbefehle folgt. Sogar in den Tod, wenn ich zu dumm bin, einfach mal rechtzeitig eine Taste zu drücken. Das demotiviert schon hart, ich zu sein. ...

Part 06 - "Wehmütige Erinnerungen"

Aus Frust, weil ich wieder einmal wegen ein paar dummen Fehlern sterben und ganz vom Anfang des Levels beginnen darf, überkommen mich plötzlich wehmütige Gedanken an die Vergangenheit und was damals passiert ist. Wäre das nicht gewesen, wer weiß wie weit mein damaliger Kanal heute wohl gewesen wäre. ....

Part 07 - "Sprungpassagen aus der Hölle"

Den dritten Part des Kollegen und Let's Race-Gegners "NeoDebileLPs" zum Anlass genommen, habe ich vor Beginn meines Parts eine Hommage an Simon Belmont zusammengeklöppelt, in stiller Bewunderung, wie stark der gute Simon doch ist, aber wie anfällig er gegenüber Wasser zu sein scheint.

Mein Weg durch die Level dagegen scheint momentan auch leicht in's stocken zu geraten, weil Sprungpassagen mir das weiterkommen extrem erschweren.

<Fortsetzung folgt>

Wie würde Gronkh sagen? Klick mich hart, du Sau! :D

https://www.youtube.com/watch?…0KwKPnI4DS9kW7YRQmjm4Fe66

• Während es der Kollege Neo bei unserem kleinen gemeinsamen Let's Race noch dezent schwer hat, voran zu kommen, habe ich inzwischen einen neuen Anlauf gestartet.

Eigentlich wollte ich erst einmal eine kleine Pause einlegen, den NeoDebileLPs machen lassen und ihm zugucken, ob und wie er die aktuelle Passage packt, an der ich momentan festhänge. Hab dann aber eine Idee gehabt, was man an dieser Stelle machen können müsste, oder machen soll, um weiter zu kommen. So ganz falsch war mein Denkansatz nicht, denn die Medusaköpfe zu besiegen kann durchaus helfen. Was man aber tatsächlich machen muss, um weiter zu kommen, das siehst Du in diesem Video. Und ... alter, wird das SCHEISSE schwer!!!! ....

• Die neuste Episode von Fears to Fathom ist mal wieder ein echt geiles Erlebnis!

Als Sydney Harper mieten wir eine Ferienwohnung in Woodbury um mit ihren Freunden eine tolle Zeit zu verbringen..

Doch ein Beteiligter entpuppt sich nicht Verbrecher.

Für mich bis jetzt eines der besten Episoden!

Externer Inhalt youtu.be

• Portal Buster (C64) 2024 🕹️🛸

Heute präsentiere ich das vor 3 Tagen erschienene Spiel "Portal Buster" für den Commodore 64 (C64).

Es handelt sich um den neuesten Streich von drmortalwombat.

Ein rasanter, bidirektionaler Horizontal-Shooter – und vielleicht zu schnell für manche der Sessel-Scroller-Fans, aber was kümmert mich das, ich brauche Geschwindigkeit.
    Um das Ganze noch attraktiver zu machen, erhalten Sie unendlich viele Fortsetzungen, neun Level mit Waffen-Power-Ups, integrierte Trainermodi, Portale und Respawn-Punkte. Kämpfen Sie sich also durch ein gigantisches Level mit 32.000 Pixeln Breite, um den Endgegner zu finden und zu vernichten.
    Sie müssen Treibstofffässer einsammeln, um Ihr Raumschiff über Wasser zu halten. Wenn Sie beide Seiten eines farbcodierten Portals aktivieren, können Sie die Vorteile des Hyperraums nutzen und sofort reisen. Türen erfordern das Drücken von Knöpfen.

Tastenbelegung:

M : Musik an/aus
    Leertaste : Pause
    H : Halbgeschwindigkeitstrainer
    I : Unverwundbarkeitstrainer
    O : Überstunden

Das Spiel ist nur für PAL verfügbar und verwendet VSP zum Scrollen. Daher kann es auf einer kleinen Anzahl originaler C64-Hardware, die den VSP-Bug aufweist, zu Problemen kommen. Es wurde auf mehreren C64/C128, TheC64 und Emulatoren getestet.

• In Kassel fand die Retrobörse am letzten Wochenende statt. Bereits zum zweiten Mal lud GameWorld Kassel ein.

Ich war mit ein paar Sachen auch vor Ort. Was da so alles passierte und was ich mir dann mitgenommen habe, seht Ihr dann in dem Video

Externer Inhalt youtu.be

• Nachts im Motel passieren böse Dinge...

In Night Reception arbeiten wir als Rezeptionist in einem Motel.. leider in der Nachtschicht..

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß ^^

• Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit nun auch mal wieder ein Beitrag von mir. Ich konnte einen Key ergattern für ein wahnsinnig interessantes Spiel. Eden Crafters kombiniert die Mechaniken eines satisfaktory und eines Planet Crafter und macht das ganze wirklich gut. Die voxel Welt kann sogar von uns verändert werden. Wir bauen Maschinen, fördern Erze, bauen produktionslinien auf und terraformen nebenbei noch einen unwirtlichen Planeten. Schaut doch gerne mal rein und lasst mir einen Kommentar und vielleicht auch ein like da. Ich revanchiere mich sehr gern

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!