Video nur in 720p trotz HD Render

• Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Plötzlich sind meine Videos nur noch in 720p auf YT verfügbar, obwohl diese in 1080 gerendert wurden. Ich habe nichts an den Einstellungen bem Rendern geändert, und as Video hat defenitiv 1080.

Das Video selber habe ich vor 2 Tagen geuploadet.

Einer eine Idee?

• Wenn das so ist, entspricht das nicht dem normalen Verhalten bei YT.

Kannst Du uns einen Link geben, wo wir mal in ein Video reinschauen können? Hast Du es mal auf anderen Geräten probiert, ob dort 1080p angeboten wird ? Manchmal ist es auch nur auf einigen Geräten herunter gesetzt, weil deren Internetverbindung langsam ist.

Ansonsten kann es beim Konvertieren/Bearbeiten vorkommen, dass man eventuell etwas im Bearbeitungsprogramm fehlerhaft einrichtet und man dadurch sozusagen unter die "Mindestanforderungen" einer Qualitätsstufe rutscht. Wenn man zB statt geforderten 25FPS durch eine falsche Einstellung oder schlechtes Ausgangsmaterial auf 24FPS runter rutscht, oder einfacher von 1920x1080 auf 1919x1079 Pixel kommt, wird der Content eventuell runtergestuft, weil die Anforderungen an die höhere Stufe nicht erfüllt werden.

Allerlei Grundlagen zu den Formaten und wie YouTube die Dateien gern hätte, kann man hier nachlesen:
    https://support.google.com/youtube/answer/1722171

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!