Hi, ich bin Lunaria - mit Sims, Indie und Horror Let's Plays

• Hallo, schön dass du vorbeischaust. :)

Ich bin Cori aka Lunaria und spuke seit dem 13. November als Let’s Playerin auf YouTube herum – bin also noch ein absoluter Neuling.

Durch Zufall habe ich dann dieses Forum hier entdeckt und hab mich kurzerhand angemeldet.

Noch kurz ein wenig zu mir
    Ich bin Österreicherin, wie man vielleicht schon an meinem Akzent hören kann und falle wohl am ehesten unter die Kategorie „verrückte Katzenlady“, zumindest wenn man meinem Freund glauben schenken kann. ^^ :cat:

Mein allererstes Computerspiel war damals Sims (was wohl bei den meisten Mädchen so ist). Ich war sofort vernarrt in dieses Game und diese Liebe hat bis heute angehalten. So findet man, wie sollte es auch anders sein, Sims 3 Let’s Plays auf meinem Kanal. Abgesehen davon, wird es auch noch den einen oder anderen Abstecher ins Indie- und Horrorgenre geben. Da habe ich tatsächlich schon ein paar Videos vorproduziert.

Da ich mich (noch) nicht festlegen will, bin ich aber erstmal offen für jedes Genre und spiele worauf ich Lust habe. :) :gamepad:

Privat spiele ich tatsächlich gar nicht sooo viel, zumindest nicht so viel, wie ich es von jemandem erwarten würde, der Let’s Plays macht. Ich sehe meinen Kanal erst als Anreiz dazu mehr zu spielen, weil es mir vor der Kamera einfach viel mehr Spaß macht, als „einfach so“.

Wenn ich gerade nicht am Aufnehmen oder Schneiden bin, schreibe ich an meinem (hoffentlich irgendwann) Roman, spiele Theater, backe oder tobe mich auf Photoshop aus.

Warum dann ein Let’s Play Kanal?

Tatsächlich war das anfangs gar nicht so geplant. Ich wollte schon vor Jahren mal einen Kanal für Kurzfilme oder Fandubs und Creepypasta erstellen, aber alleine wäre das doch ein wenig öde (und schwierig), also habe ich es einfach sein lassen. Die Idee mit den Let’s Plays war dann relativ spontan. Ich hab es mal ausprobiert und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gesagt hab ‚das mach ich‘. :)

Zudem habe ich noch einen ASMR-Kanal in Planung, auf dem ich mich dann etwas kreativer austoben kann. Der wird allerdings englischsprachig.

Warum Lunaria?

Ebenfalls sehr spontan entstand mein Kanalname. Ich bin eigentlich eine strikte Planerin und hatte schon lange einen (komplett anderen) Namen für meinen Kanal festgelegt. In dem Moment in dem ich meinen Kanal dann erstellt habe, schoss mir Lunaria durch den Kopf. Ich habe die Person meines vollsten Vertrauens dann gefragt ob Name A oder Name B schöner ist und so wurde es Lunaria. ^^

Außerdem bin ich ein nachtaktives-mondsüchtiges-gruselliebhaber-Ding. Da passt das dann ganz gut.

(Ich kann mich übrigens nicht kurz fassen, aber ich glaube das merkt man schon.)

Mein Equipment

Ich spiele auf einem Laptop, dem Lenovo Y50-70. Dazu nehme ich ganz klassisch mit OBS auf, schneide mit Davinci Resolve und erstelle Thumbnails mit Photoshop.

Als Facecam benutze ich meine Canon EOS 700D, ist zwar etwas umständlicher als mit einer Webcam, aber die Kamera hatte ich schon. Dazu ein günstiges Ringlicht von Amazon und ich bin vorerst zufrieden. Mein Greenscreen ist in Wahrheit eine günstige Fleecedecke.

Hab ich was vergessen…ah ja, Mikro! Da habe ich mir das Blue Yeti Mikrofon zugelegt, weil ich es auch für ASMR nutzen kann. Davor hatte ich jahrelang ein t.bone SC440 (habe hin und wieder bei Fandubs mitgemacht und dieses Mikro hat mir immer sehr gute Dienste geleistet). :) :camera:

Meine Let’s Plays

Vorerst sind nur ein paar Folgen zu meiner Sims 3 Legacy/Unterschiede im Stammbaum/Rainbow Legacy Chalenge online, die mehr schlecht als recht geraten sind. Das will ich gar nicht beschönigen. xD
    Es ist interessant für mich mitzuverfolgen wie schnell man Änderungen an sich selbst feststellt, die letzten Videos die ich aufgenommen habe, unterscheiden sich meiner Meinung nach schon sehr von den ersten Versuchen. Vor allem da ich meine ersten Videos alle unmittelbar hintereinander aufgenommen habe und sie daher doch alle recht ähnlich sind.

Leider ist von den neuen Videos noch keines online, deshalb kann ich nur etwas „älteres“ vorstellen. Da ist das Vorproduzieren dann doch wieder etwas lästig. ^^‘

Mein "neuestes" Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Zukunft möchte ich vor allem daran arbeiten lockerer vor der Kamera zu werden und mehr Druck in meine Stimme zu bekommen. Außerdem will ich den richtigen Arbeitsrhythmus für mich finden und freue mich schon darauf Erfahrungen in der Community austauschen zu können. :)

Ich freue mich auch über jede Art von Kritik, weil YouTube wirklich absolutes Neuland für mich ist. Danke.

Liebe Grüße
    Cori aka Lunaria <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!