Ein Intro oder kein Intro?

• Ich finde ein Intro wichtig und verwende meines immer (bzw. verwende ich je nach Format sogar verschiedene Intros). Es kommt aber auch immer ein bisschen aufs Format an - bei einer Let's Play Reihe würde ich das Intro nur in der ersten Folge bringen und danach darauf verzichten, falls Leute die Playlist ansehen wollen.

Aussteigen sollte während eines Intros eigentlich niemand. Wenn doch, ist das Intro zu lang oder nicht gut, würde ich sagen. Ich kann da bei mir jedenfalls keine vermehrten Ausstiege feststellen.

• Das Intro sollte halt nicht zu lang sein. Am besten kurz und knackig, und kein 1-Minuten-Intro wo man denn ungeduldig wird und vorspult oder abspringt und dir deine Watchtime damit total verhaut.

Ich verwende selber ein sehr schlichtes Intro finde ich, nutze es aber nicht bei allen Videos. Wie bereits erwähnt kommts aufs Format mit an.

Ein Video muss mMn nicht zwingend ein Intro haben. Ich kenne viele die keins nutzen. Da ist der Wiedererkennungswert anderweitig aber vorhanden, wie im Stil oder Thumbnail.

Ein Intro kann noch so gut sein, aber spätestens wenn das eigentliche Video Grütze ist springen die Leute ab.

Aber egal was is, bitte kein Premade Dubstep Intro Template Dingens, ugh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!